Blutig-grausam-eklig

Von unserem Redakteur Felix Geiger (05.11.2006 01:02)

Es war Halloween, die Zeit des Schreckens, der Angst und des Ekels. Unter diesem Motto stand auch die Halloween-Party, die am Freitag, den 3. November 2006, stattfand. Die Party, die von den 13ten Klassen organisiert und moderiert wurde, fand in der Aula des Hauptgebäudes statt.

Unsere Halloween-Mädels drängen sich immer stärker in den Vordergrund.

Die Aula und die „Bar“ waren liebevoll mit schrecklicher Dekoration ausgestattet. Abgetrennten Gliedmaßen, Skelette und krüppelige Gestalten füllten die mit Spinnweben ausgefüllten Umrisse eines gruseligen Horrorschlosses aus, der als Hintergrund für die meist eklig aufgemotzen Schülerinnen und Schüler diente.

Die wachhabenden Geister waren ziemlich christlich verkleidet:
Frau Gerland, Herr Ache, Frau Jochheim und Herr Becklas (v.l.)

Im Mittelpunkt des ganzen Spektakels standen zwei Wettbewerbe, an denen alle Gäste teilnehmen konnten. Beim Ekelwettbewerb mussten sechs mutige Kandidaten diverse Aufgaben rund ums Ekeln erfüllen. Die Aufgaben des Wettbewerbs hatten es echt in sich oder findet ihr es nicht ekelhaft Mehlwürmer oder lebende Heimchen zu lutschen?
Im zweiten Wettbewerb, der von den Schülern bestritten werden konnte, war der Kostümwettbewerb. Etliche Schüler in den verschiedensten Kostümen stellten sich mutig dem Urteil des Publikums. Der Ausgang des Wettbewerbs war ein trentiges Paradoxum, denn an Halloween, dem Tag der Schrecknisse, gewann eine kleine lustige Biene den Kostümwettbewerb.

Die Stimmung des Abends und der Party war insgesamt ganz gut, der einzige kleine Haken war, dass sich zu viele Gäste in den Korridoren verteilten, anstatt ein Stimmungszentrum in der Aula zu bilden. Alles in Allem lässt sich aber sagen, dass die Party ein gelungener Abend war, denn die Kostümierbereitschaft sowie die gute Laune, die die meisten mitbrachten, rundeten die Fete ab. Und an dieser Stelle noch ein Lob für die Organisatoren, die keine Kosten und Mühen gescheut haben. Aber schaut euch einfach mal die Fotos an!