Der Kampf um die Tischtennisplatte

von Maximilian Scholz, Jgst. 6 (22.08.2002 14:46)

!Drring!“. Der Unterricht, ist endlich zu Ende. Tobi aus der 5e rennt völlig gehetzt mit seinem Tischtennisschläger aus dem Klassenzimmer. Er will unbedingt einer der wenigen Tischtennisplatten für seine Freunde reservieren. Aber da scheinen einige zuvor gekommen zu sein.

Noch sind die begehrten Tischtennisplätze frei

Alle Plätze sind belegt. „Verdammt!“ Doch plötzlich sieht er noch eine Chance: Zwei Schüler aus der anderen Klasse stehen ohne Schläger an der hinteren Tischtennisplatte. „Ihr habt weder einen Schläger noch eine Ball und könnt somit gar nicht spielen! Macht euch vom Acker!“

Alle Plätzte sind besetzt …

Mittlerweile sind auch andere Klassenkameraden von Tobi eingetroffen und setzen den beiden schlägerlosen Schülern mit harten Worten ziemlich zu. Schließlich können sie dem Druck nicht mehr standhalten und gehen betrübt zum Pausenhof zurück.

… und die Schule ist vergessen

Endlich können Tobi und seine Freunde doch noch ganz wild spielen.Was, schon wieder diese blöde Klingel! Pausenende? Tobi und seine Freunde kümmert das wenig, denn sie haben eine Freistunde und können endlich ganz allein und ohne viel Gedränge an den Tischtennisplatten spielen. Vielleicht denken auch einige: „Die Armen, sie müssen jetzt über den schweren Aufgaben brüten, während wir alle Tischtennisplatten benutzen können. Aber jeder Kampf hat ein Ende

Ob mit oder ohne Schläger: Pausen-Tischtennis ist der Hit