Die Greenwoodschule endet (Schluss)

Von Alexandra Konrad und Kim Kraft (23.06.2002 23:14)

Als Klassenlehrer bekamen sie Herrn Grünkohl, der ihnen gleich die Stundenpläne austeilte. Und die sahen so aus:

Ein ungewöhnlicher Stundenplan

„Hä, wo ist denn der Donnerstag?“, fragte Sami verduzt. „Keine Ahnung!“, rief Esther. Doch dann erklärte Herr Grünkohl auch schon, dass der Donnerstag ein Ausflugstag sei, an dem man zum Beispiel ins Schwimmbad gehen kann oder etwas Ähnliches unternehmen kann.

Nach vielen, vielen anstrengenden Arbeiten kam dann im Winter ein Wettbewerb. Bei diesem Wettbewerb musste man auf einem „magischen Geschöpf“ um die Wette fliegen.

Das Wohnheim von Esther und Sami

An diesem Wettkampf nahmen Esther und Sami mit Micky, ihrem magischen Wesen, natürlich auch teil. Auf einer Wiese vor dem See versammelten sich die Teilnehmer und die Zuschauer.

„Achtung, fertig, los!“, rief Frau Abendrot und feuerte mit einer Pistole den Startschuss ab. Alle rasten mit ihren magischen Wesen los über einen Wald und viele, viele Wiesen.

Der Flug ging durch Wald und Wiesen

Kurz vor dem Ziel fing Micky an zu schwanken. „Nein, Micky pass doch auf! Aaahh!“, rief Esther noch. Doch Micky raste kopfüber auf den Boden zu. Sie schlugen ziemlich unsanft auf. Es gab einen riesigen Bums. Beide rissen die Augen auf und schauten sich an und dann das Zimmer, das ihnen sehr bekannt vor kam. Es war Esthers Zimmer und sie lagen neben Esthers Bett.

„Dann war das alles nur ein Traum?“, fragte Esther verwirrt. „Was hast du geträumt? Ich habe geträumt, wir können zaubern und …“, sagte Sami und wurde sofort von Esther unterbrochen. „Ich auch, ich auch!“, rief sie ganz aufgeregt. Sie erzählten sich gegenseitig noch eine ganze Weile von ihren Träumen. – Oder war es doch kein Traum?

War alles nur ein Traum?

Nach einer ganzen Weile bekamen sie Hunger und gingen in die Küche um zu frühstücken. Esther holte die Post und erstarrte, denn dort war ein giftgrüner Brief!!

Ende der Geschichte