Die Tücher hängen schon

Aus unserer UMLAUF-Redaktion (16.03.2005 23:28)

Warum die Englisch-Leistungskurse außer der Reihe schon zwei Tage vorher, also am 16. März 2005, geschrieben haben, wissen wir nicht. Dass der alljährliche Abitur-Marathon damit aber begonnen hat, sieht jeder, der am Hauptgebäude Ysenburgstraße vorbeigeht.

Sie sind nicht allein, unsere geplagten Abiturienten. Viele Mitschüler bangen mit, viele Freundinnen und Freunde, und auch den Familienangehörigen gehen diese Abiturtage ganz schön auf die Nerven. Hoffen und Bangen zeigt sich auch in der zunehmenden Zahl an Betttüchern und Transparenten, die auf dem Schulhof aufgehängt werden, neuerdings sogar im Schulgebäude. Unsere notleidende Textilindustrie freut sich, aber auch die Kunstlehrer sind über die kreativen Erzeugnisse erstaunt. Leider ist auf die Schnelle nur eine kleine Auswahl möglich, aber bei Bedarf stellen wir gern weitere „Mut-Tücher“ ins Netz.