Girls on 24/45

von unseren Szene-Scouts Julia&Julia (03.02.2007)

Einen Tag vor den Zeugnissen traf sich fast das ganze Goethe-Gymnasium im Musikpark A7, um dieses Ereignis zu feiern oder vielleicht auch, um die ein oder andere Note mit Hilfe von genügend Alkohol zu vergessen. Zu diesem Anlass gab es zusätzlich für alle Frauen, die bis 24 Uhr im A7 ankamen, 45 Freigetränke und freien Eintritt.

 

Mit Freigetränken kommt Stimmung auf…

 

Da eine Frau alleine unmöglich 45 Drinks genießen konnte, ohne irgendwann bewusstlos über der Kloschüssel zu hängen, sahen die Männer den Sinn des Abends darin, so viele Frauen wie möglich anzusprechen, um von ihnen ein Freigetränk zu bekommen. Pech für die Herren der Schöpfung war nur, dass sich um eine Frau circa drei bis vier Männer tummelten und so schließlich auch nicht mehr viel von den Getränken übrig blieb.

 

Außerdem war es überhaupt erst mal ein Wagnis, sich seine Freigetränke abholen zu wollen, denn dies entwickelte sich zwischen den dichten Menschenmassen zu einer richtigen Herausforderung. Einmal quer über die Tanzfläche gequetscht zu werden dauerte bereits einige Minuten und wenn man schließlich die Theke erreicht hatte, konnte man dort auch noch mal eine viertel Stunde einplanen, bis die ersehnte Erfrischung endlich bereitstand.

 

Doch trotz der vielen Menschen auf der Tanzfläche ließ es sich niemand nehmen, diesen Abend so richtig zu genießen. Wer nicht gerade in der Mainhall am Flaschendrehen teilnahm, konnte sich die sexy Liebesengel ansehen, die in knappen Hotpants Liebesbotschaften an ausgewählte Personen verteilten. Die Singles, die selbst die Initiative ergreifen wollten, hefteten einfach einen Steckbrief von sich an die Flirt-Pinnwand, um an diesem Abend ihren Traummann oder ihre Traumfrau zu finden. Die Musik, sowohl im Stargate, als auch im Future brachte die Feierstimmung auf den Höhepunkt und kaum jemand ist wohl am nächsten Morgen nüchtern und wach in der Schule angekommen, was einige ahnungslose Lehrer kopfschüttelnd zur Kenntnis nahmen.