Hundert Jahre und ganz neu

Aus unserer UMLAUF-Redaktion (17.10.2004 17:01)

Fast hundert Jahre steht unser „Wimmelkasten“, ein massives, trotziges Gebäude, das den 2. Weltkrieg fast unbeschadet überstanden hat, abgesehen von den machinengewehrähnlichen Löchern, die dem Gebäude ein etwas pockennarbig, verwahrlostes Aussehen gab.

So haben tausende von Schüler jeden Morgen ihren „Wimmelkasten“ gesehen

Nach einem ersten Bauabschnitt vor drei Jahren wurde bis zum Beginn des Schuljahres 2004/05 der gesamte Bau umfassend renoviert einschließlich eines Fahrstuhls, der wohl der teuerste Einzelposten war. Mit den jetzt abgeschlossenen Umbauten wurden nicht nur veraltete Strukturen wie erhöhte Lehrerpoteste beseitigt, sondern auch die Abbildungen und Malereien der Schülerinnen und Schüler entfernt, Ergebnisse von jahrzehntelangem schulischen Unmut. Die UMLAUF-Redaktion hat die alten Ansichten und den Umbauprozess fotografisch festgehalten, um sie den Ehemaligen zugänglich zu machen. Auf Kommentare in unserem Gästebuchg sind wir sehr gespannt.