Play – I must not chase the boys

Von unserem Redakteut Stefan Hoffmann (13.09.2003 19:31)

Play? Play with me könnte man(n) sich beim Betrachten des Covers vorstellen, wenn die Mädels der aufstrebenden schwedischen Popgirlgroup Play nicht ein wenig jung wären …

Die Scheibe erst einmal in den Player gelegt, erwartet die Ohren ein Hörgenuss, der genauso Marke Bohlen oder Siegel sein könnte. Tatsächlich verleitet es den Rezipienten zu einem Vergleich mit den „No Angels“, Gott hab‘ sie selig, aufzustellen. Typisch Mainstream wird dieser Song in den Radios dieser Welt gespielt werden und genauso schnell, wie er gekommen ist – dank der erbarmungslosen Charts – wieder verschwinden, wobei diese Musik bei weitem nicht schlecht ist..

Auch wenn „I must not chase the boys“ bei den vier stimmgewaltigen Mädels Eigenständigkeit verspricht, wird es dem einen oder anderen aus den Ohren heraushängen und niemanden so richtig vom Hocker hauen. Die Schwedinnen kommen mit ihren „Pop-Harmonien und zuckersüßen R’n’B-Grooves“, wie sich die Promoter auszudrücken pflegen, zumindest für den Deutschen Markt viel zu spät, denn spätestens nach der 1000. Staffel DSDS und Co hängen einem diese Jeder-kann-ein-Star-werden-Liedchen zum Halse heraus. Es ist nicht böse gemeint, Mädels, doch geht lieber weiter spielen! Wer aber doch gerne mehr über die Suche nach dem Richtigen oder die verlorene Liebe hören möchte, kann sich das Album „Replay“ kaufen, dass sicher bald in den Plattenläden stehen wird, oder einfach auf http://www.comvoice.net/ nachsehen.