TV makes the Superstar

von unserer Redakteurin Alisa Schmitz (07.06.2009)

Nicht nur Modern-Talking-Superstar Dieter Bohlen beweist, dass er jedes Jahr aufs Neue aus einem unbekannten Talent einen mehr oder weniger erfolgreichen Sänger zaubert, auch andere Berühmtheiten entwickeln Strategien um die Welt mit Deutschlands Besten zu begeistern.

 

Die Jury von GNTM: immer glücklich und spontan

(Quelle: www.friseurbedarf.at)

 

Auch Heidi Klum und ihre Handlanger haben nun schon zum vierten Mal ein „Topmodel“ kreiert und ausgebildet, was nun los gelassen wird auf die Laufstege dieser Welt. Doch was passiert mit denen, die es nicht schaffen, die eher „unbekannt“ bleiben und schon in den ersten Runden die Show verlassen müssen?

 

Margarita Ruhl: Nicht nur Schönheit, sondern auch Köpfchen

Margarita Ruhl ist eine von diesen. Die Zwanzigjährige war unter den 30 Besten Mädchen der Sendung „Germany’s Next Topmodel“. „Bei GNT habe ich nicht mit der Intention mitgemacht, das nächste Topmodel zu werden, denn realistisch bin ich schon: Dafür bin ich viel zu klein. Aber ich glaubte, dass es mir in Sachen Schauspielerei behilflich sein könnte, und deshalb hab ich die Chance einfach genutzt“, berichtet die ehemalige Goethe-Schülerin.

 

Nach ihrem Abitur im Jahr 2006 hatte sie ein Jahr lang in Göttingen Berufswirtschaftslehre studiert, dies aber abgebrochen und reiste für zwei Monate nach London. Sie wolle sich Geld verdienen um eine Ausbildung als Schauspielerin zu beginnen. „Es stärkt natürlich ungemein das Selbstbewusstsein, sich vor tausenden zu präsentieren und von einer Jury begutachtet zu werden“, erklärt sie weiter. Viele Freunde hat sie dort gefunden, zu denen sie heute noch Kontakt pflegt. „Ich fand die Zeit bei GNTM sehr anstrengend, aber auch toll!“

 

Doch nicht nur Heidi Klum durfte sie kennenlernen. Sie nutze weiter das Fernsehen als Startportal in eine glorreiche Zukunft. „Nach GNTM habe ich mich über Schauspielschulen informiert, bin auf die Casting – Anzeige „Mission Hollywood“ gestoßen und hab lange mit mir gerungen, mich da zu bewerben.“

 

Der neue Held von Hollywood

(Quelle: www.moviemagazine.ch)

Die Show, die ab 8. Juni auf RTL ausgestrahlt wird, bietet zwölf Mädchen die einmalige Chance die Hauptrolle in dem neuen Film „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ zu ergattern. Der Moderator und Juror der Sendung ist der deutsche Hollywood-Star Till Schweiger. „Über den Inhalt der Sendung darf ich leider noch keinerlei Auskunft geben, erst wenn es ausgestrahlt worden ist. Aber die Zeit in L.A. war super, eine der schönsten Zeiten in meinem Leben, weil ich so viel dazu gelernt habe und einfach großartige Dinge erleben durfte“, berichtet Margarita. Sie hatte zuerst Angst, sich zu bewerben, da die Castings für die Show nur in Schauspielschulen aushingen und sie dachte, die Konkurrenz sei zu groß.

 

Viele Menschen glauben, durch das Fernsehen berühmt zu werden und oft ist die Enttäuschung durch ein Ausbleiben des Erfolges groß. Doch ein hübsches Mädchen wie Margarita ist nun der Beweis, dass auch manche auf dem Boden bleiben können und die Chancen, die sich in ihren Leben bieten, nutzen: „Ich plane zur Zeit nach Berlin zu ziehen und die Schauspielerei in Angriff zu nehmen. Andere Optionen halte ich mir natürlich weiterhin offen: Wenn es die Zeit irgendwann zulässt, würde ich nebenbei gerne noch etwas studieren. Man muss ja nicht nur ein Interessengebiet haben, für das man meint berufen zu sein. Aber erst einmal folgen Workshops, Gesangsstunden, Sprecherziehung und und und ….“.