Musikklau aus dem Internet nimmt weiter zu

(16.10.2004 14:41)

Während sich vor einem Jahr in Deutschland noch rund 12 Prozent der Menschen im Alter zwischen 14 und 64 Jahren kostenlose Musik-Downloads aus dem Netz holten, hat sich die Zahl mittlerweile auf 26 Prozent mehr als verdoppelt.

Die Musikpiraterie im Internet nimmt trotz der Klagen der Musikindustrie gegen Raubkopierer weiter zu. Während sich vor einem Jahr in Deutschland noch rund 12 Prozent der Menschen im Alter zwischen 14 und 64 Jahren kostenlose Musik-Downloads aus dem Netz holten, hat sich die Zahl mittlerweile auf 26 Prozent mehr als verdoppelt. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Allensbach-Analyse hervor. Die Zahl der kostenpflichtigen Downloads sei dagegen nur geringfügig um einen Punkt auf 4 Prozent gestiegen.

Nachrichten für Journalisten vom Freitag (dpa), 15.10.2004, 8:16 aus:
http://www.newsroom.de