Abifeier, Abifest, Abistark

Von unserer UMLAUF-Redaktion (20.06.2004 17:28)

Ein gelungener Abend, den die Abiturienten in Vellmar organisierten. Und trotz des miserablen Ergebnisses zwischen Deutschland und Lettland (0:0) war keine Spur von Traurigkeit. Ein ausgelassenes, freudiges Fest unter großer Resonanz von Eltern, Freunden und Lehrern wurde gefeiert. Elegante Schülerinnen und Schüler, die man kaum wiedererkannte, denn nicht Abendkleider waren angesagt, sondern „festliche Roben“, die die jungen Damen bestens ins Bild rückten, so dass sich mancher Tutor fragte, was ihm so im täglichen Schulalltag entgangen sei.

Augenweide oder Augenschmaus?

Ein abwechslungsreiches Programm mit guter Musik, eine interessante Moderation durch Jin-Jin Zhu und eine tief schürfende Rede von Jonas Leppin, die in den nächsten Tagen natürlich für alle Daheimgebliebenen ins Netz gestellt wird, eine interessante, gut gemachte Abizeitung mit vielen – auch nachdenklich machenden – Kommentaren und eine witzige Prämierung – im Stile der Oscar-Verliehung – setzte überraschende Akzente. Und vielfach kam die Frage: warum tritt eigentlich die Schülerband nicht häufiger auf“

Der Saal in Vellmar war überfüllt

Dieser Höhepunkt des Schuljahres verlief ohne Pannen – oder wir haben es eben nicht gemerkt. Das ist eben Professionalität, auch ein Lernergebnis unserer Schule. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Und damit sich jeder überzeugen kann, soll die folgende Bilderfolge einen Eindruck vermitteln.

In eigener Sache:
Die UMLAUF-Redaktion erstellte eine CD-Rom, die alle Fotos des Abi-Jahrganges 2003/2004 des Goethe-Gymnasiums enthält (volle 700 Mb in druckfähiger Größe). Die CD ist für 5,- EUR über die UMLAUF-Redaktion erhältlich. Der Erlös kommt dem Fond „Schüler helfen Schülern“ zugute.
Interessenten bitte eine E-mail an hjprauss@t-online.de oder Anforderung über das Gästebuch. Auslieferung über das Sekretariat in der letzten Schulwoche bzw. nach den Sommerferien.