Eine Rudersaison schließt mit einem Fest erfolgreich ab

aus der UMLAUF-Redaktion (16.09.07)

Traditionsgemäß wurde die Rudersaison des Schülerrudervereins des Goethe-Gymnasiums am Samstag, dem 15.09.2007 mit der Vereinsmeisterschaft erfolgreich abgeschlossen.

 

Zusätzlich zum Spaß am Rudern…

 

Der Höhepunkt des Vereinslebens unseres Schüler-Rudervereins sind stets die internen Ruderregatten, an denen alle Interessierten und Freunde des Goethe-Gymnasiums teilnehmen können. Dieser Tag stand unter besonders günstigen Bedingungen, denn endlich hat „Rasmus“ der Wettergott nach einigen Jahren mal wieder sein Bestes gegeben. So kamen bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein Jung und Alt auf ihre Kosten, sei es als aktiver Ruderer, oder als interessierter Zuschauer.

 

 

 
kommt das fröhliche Beisammensein  

Da gab es noch eine Gruppe, die sich stets einmal im Jahr zu diesem Zeitpunkt zum Fußballspielen treffen: Ehemalige Ministranten mit den Zwillingsbrüdern Kräbs. „Wir haben davon gehört, dass die ehemaligen Messdiener, wenn sie sich hier auf unserem Bootshausgelände trafen, stets gutes Wetter hatten“, so Protektor des Schülerrudervereins Jens Pflüger. „Da haben wir einfach beschlossen, dass wir uns diesmal mit unserem Vereinsfest zu deren Termin anschließen“, fügt Betreuerin Frau Göbel hinzu.

 

So konnte die gesamte Schulgemeinde des Goethe-Gymnasiums ein gelungenes Saisonende mit erfolgreichen Ergebnissen erleben.