Goethes Talent 2010 – Die Vorbereitung

von unserer Redakteurin Jessy Franke (20.05.2010)

Dieses Jahr nehmen am Talentwettbewerb 18 verschiedene Schülerinnen uns Schüler teil, und jeder von ihnen hofft auf den Sieg. Wie sieht es also mit der Vorbereitung auf den anstehenden Wettbewerb aus?

 

 Merle Marx wird Singen und dazu

Klavier spielen.

 

Die gecasteten Talente haben alle unterschiedliche Methoden sich auf den Wettbewerb vorzubereiten. Merle Marx aus der Klasse 6c wird singen und dazu Klavier spielen: „Mein Klavierlehrer bereitet mich auf den Wettbewerb vor und übt das Singen dazu mit mir“, sagt Merle. Auf die Frage, ob sie schon aufgeregt sei, antwortet sie: „Ja, ich bin schon ziemlich aufgeregt, aber ich habe nicht allzu große Hoffnung auf Gesamtsieg. Trotzdem ist es schön dabei zu sein, und vielleicht klappt es ja sogar mit einem kleinen Sieg.“

 

   

 Auch Aleyna Fison ist schon

aufgeregt und freut sich

auf den Wettbewerb.

 

In den unteren Jahrgangsstufen herrscht eine ziemlich große Aufregung unter den Teilnehmern. So bestätigt auch die zehnjährige Aleyna Fison: „Ich bin schon sehr aufgeregt, aber auch zuversichtlich, dass der Wettbewerb gut wird.“ Sie selbst hatte sich noch nicht einmal beworben, sondern ihre Freundin hatte sie singen gehört, und sie dann überredet zu dem Casting zu gehen. 

 

Viele verschiedene Talente werden erwartet, und es sind auch wieder einige außergewöhnliche dabei. Diesemal zum Beispiel Burak Kabatas und Enes Durokugh: Sie spielen das türkische Instrument Saz und dazu wird auf Türkisch gesungen. „Wir hoffen, dem Publikum mal etwas Neues zu bieten und nicht so wie die Meisten zu singen oder zu tanzen. Zu große Erwartungen haben wir nicht, aber es ist schön für uns, etwas von unserem außergewöhnlichen Talent zu zeigen“, sagt Enes Durokugh dazu.

 

Wir dürfen also auf den Talentwettbewerb gespannt sein; sicherlich wird es einige Überraschungen an Talenten geben.