Trauer um Tobias Aschenbrenner

Aus unserer Redaktion

Wir trauern um Tobias Aschenbrenner. Tobias war während seiner Schulzeit Mitglied in unserer Redaktion und entdeckte schnell die Liebe zur Fotografie. Wenn er einmal ohne seinen Fotoapparat unterwegs war, musste man schon fast schmunzeln, da dies ein sehr ungewohnter Anblick war. Tobias ohne Kamera? Das war für viele sehr schnell zu einer Unmöglichkeit geworden! Seine Vorliebe für die Fotografie, die er dem Schreiben von Artikeln deutlich vorzog, entdeckte er im Laufe der Redaktionsarbeit und im Medienkunde-Unterricht. Über viele Jahre unterstützte er so mit seinen Fotos die anderen Redaktionsmitglieder bei ihren Reportagen und war hierbei immer gut gelaunt und engagiert.

Tobias Aschenbrenner b
Tobias Aschenbrenner

Und so werden wir ihn auch in Erinnerung behalten: Als einen hilfsbereiten, sehr liebenswerten jungen Mann, den wir alle sehr vermissen werden.
Unsere heutigen Redaktionsmitglieder, aber mit Sicherheit auch alle anderen Redakteurinnen und Redakteure sowie Redaktionsleitungen, die gemeinsam mit Tobias Woche für Woche an unserer Schulzeitung gearbeitet haben, schließen sich in Trauer dem Gedenken an ihn an. Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden dich und deinen Optimismus nie vergessen!

zugeschnitten
Eines der vielen von Tobias geschossenen Bilder