Buntes Treiben in der Bibliothek

Der 29.02., dieses Jahr ein Donnerstag, ist nicht nur ein besonderer Tag, weil es ihn nur alle vier Jahre gibt, sondern weil dieses Jahr an diesem Tag auch die erste Monatsaktion in der Bibliothek erfolgreich umgesetzt wurde. Als Frau Anic und Frau Makarenko uns als Helferteam der Bibliothek über die Faschingsaktion in der Bibliothek informierten, waren wir sehr froh, da wir uns lange schon so eine Aktion, bei der alle feiern und Spaß haben können,  gewünscht hatten.

Nachdem wir alle Bücher, die mit Fasching zu tun haben, herausgeholt hatten, wurde auch der Flyer zur Monatsaktion erstellt und an der Tür angebracht, damit alle rechtzeitig davon erfahren konnten. Nun war unsere Aktion offiziell angekündigt und als der ersehnte Tag da war und alle hereinkamen, hatten Frau Anic und Frau Makarenko die Bibliothek fröhlich und bunt mit Luftballons dekoriert.

Alle Schülerinnen und und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen brachten gute Laune mit, eine vielfältige Auswahl an lustigen Hüten und witzigen Brillen steuerten Frau Anic und Frau Makarenko bei. So konnten in der Pause verschiedene Sachen anprobiert und getragen wurden. Auch war ein kleines lustiges Schminkset in Reichweite, was manche nutzten, um sich witzig anzumalen. Mittlerweile war aus dem Ruheraum ein Lautraum geworden, denn es gab fröhliche und laute Karnevalsmusik, die für noch mehr gute Laune sorgte. Damit diese Aktion in guter Erinnerung bleibt und für die Geschichtsbücher festgehalten wird, schossen Frau Anic und Frau Makarenko lustige Bilder. Leider beendete nach 20 Minuten dann auch die Pausenklingel diese schöne Aktion, doch die zweite Monatsaktion steht fest und unser Helferteam der Bibliothek freut sich, wenn ihr bei der nächsten Monatsaktion vorbeikommt. Ihr seid herzlich willkommen!