Pünktlich zur Adventszeit sind sie wieder da: die Christmas Sweater! 
Pünktlich zur Adventszeit sind sie wieder da: die Christmas Sweater! 
Melena und Noura stellen sich in der Aula zur Wahl der Schulsprecherin vor. Am Ende von verschiedenen Wahltagen setze sich Noura durch. Herzlichen Glückwunsch!!
Herr Waldrich geht in den Ruhestand, seine Pflanzen kommen aber wieder, nachdem sie am letzten Schultag vor den Sommerferien für die Grundreinigung ausziehen mussten. Wir wünschen Herrn Waldrich alles, alles Gute!
Einblicke in die Berufswelt mithilfe von Virtual Reality.
Unsere Redakteurin Louise, gemeinsam mit Viet, während eines Workshops
Die Pinguine der 5d und der 5e, gebastelt mit Herrn Dietwald, ziehen um und können aktuell im Hauptgebäude (2. Stock) begutachten. Hier stehen sie in der Kälte vor dem Wimmelgebäude.
Der erste externe Auftrag für unsere Fahrradwerkstatt ist da!!
Unsere neue Print-Ausgabe ist da! Hier verkauft unsere Redakteurin Gamze Exemplare in der 5e. Viel Spaß beim Lesen!!
Louisa und Mia aus der 6e haben dieses tolle Willkommens-Plakat für den Tag der offenen Tür erstellt.
Unser Goethe-Gymnasium hat bis 2022 eine Bachpatenschaft übernommen!
Unsere Redakteure, hier Viet Nguyen mit Angela Merkel, waren beim Auftritt der Kanzlerin in Fritzlar dabei.
Hier kommt schon einmal eine Anregung für eure Vorbereitung auf das nächste Schuljahr: Ein Anspitzer mit Radiergummi, getarnt als Mikro (gesehen bei Sarah aus der 5a).
2017-06: So glücklich sieht Herrn Rupperts Q4-Kurs nach 42 Kilometern Mountainbike-Tour von Kassel über Kaufungen, Michelskopfsee, Söhrewald und zur Schule zurück aus!
Das sieht nicht aus wie ein Schnappschuss, ist aber einer. Entstanden während einer Foto-Aktion für die kommende Printausgabe zur documenta.
Viel Spaß beim Konzert, dessen Programm viel Abwechslung verspricht!
Alles, was wir bisher über Mathe gedacht haben, ist wahr: Hier werden Papierflieger gebaut, damit der Unterricht draußen stattfinden kann:) Naja, vielleicht liegt es doch eher daran, dass die Q4 das schriftliche Abitur hinter sich hat und auch einmal entspannen darf!
Dass auch bei uns unbekannte Talente unterwegs sind, wussten wir schon immer ... unser Redakteur Viet hat diese Tischkunst im Klassenraum der E05 entdeckt.
Wir bekommen eine Fahrradwerkstatt! 
Gewusst wie ... Laura und Lena aus der 8e nutzen die Zeit vor der ersten Stunde, um sich die Füße aufzuwärmen.
 
 
Powered by Phoca Gallery