Die Schulhofgestaltung geht weiter…und die 9c zeigt, wie er aussehen könnte.

Des einen Freud, des anderen Leid – diese Redewendung fällt sicherlich einigen ein, wenn sie sich den in den Sommerferien umgestalteten Schulhof ansehen. Auch nach der feierlichen Eröffnung im Herbst sind die Meinungen noch immer zwiegespalten. Die Klasse 9c machte sich über eine schönere Gestaltung des Schulhofs Gedanken und kam unter anderem zu folgenden Ideen: eine veränderte Farbgestaltung, Sonnensegel, Sitzplätze zum Essen mit Tischen und eine Beschallungsanlage für musikalische Darbietungen sowie Lichtinstallationen. Die SchülerInnen konnten ihre Ergebnisse erfreulicherweise persönlich den Planerinnen des Schulhofes vorstellen.

Diese nahmen die Anregungen offen und zugewandt auf, allerdings sind hier, wie schon im Vorfeld, die Grenzen durch fehlende Finanzierung oder undurchführbare Maßnahmen, sei es durch Brandschutz, Umweltschutz oder andere Auflagen, gesetzt. Wir sind gespannt auf die weiteren Baumaßnahmen, die den Schulhof erweitern werden, und ebenso auf die Möglichkeit der Durchsetzung hier gesetzter Impulse. Wie der Schulhof nach der Überlegung der Schüler der 9c unter der Leitung unserer Kunstlehrerin Sabine Lempp aussehen könnte, setzten die SchülerInnen in Miniatur-Modellen um.

In unserer Bildergalerie werden die Titel, die Beschreibungen der Überlegung sowie das Projekt selbst gezeigt. Im Vergleich dazu stellen wir euch zusätzlich unseren neuen Schulhof vor.

Sag uns deine Meinung: In unserer aktuellen Umfrage kannst du deine Stimme abgeben!