Die Reise geht weiter!

Sie hat es schon wieder getan: Tamina aus der 6e hat den Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs in Korbach gewonnen! Das Procedere war dasselbe wie schon in den beiden Runden zuvor: Ein bekannter und ein unbekannter Text wurden vorgelesen. Ganz anders aber war das Teilnehmerfeld mit neun Leserinnen und Lesern aus Nordhessen, die allesamt in ihren Vorträgen zu überzeugen wussten und die Jury-Mitglieder vermutlich an die Grenzen ihres Einschätzungsvermögens brachten. Wir denken hierzu: Richtig entschieden! Und zwar nicht aufgrund der Sympathien für Tamina, sondern mit Recht, weil sie einmal mehr durch ihren authentischen Umgang mit beiden Texten überzeugen konnte.

500x300

Herzlichen Glückwunsch an Tamina zu dieser tollen Leistung, die alles andere als selbstverständlich ist. Am 22.05.2019 ist mit Frankfurt die nächste Etappe auf der Reise eingeplant. Hier lesen dann die Besten aus Hessen, um sich für das Finale in Berlin zu qualifizieren. Wir drücken die Daumen und wünschen schon jetzt alles Gute!