hr-Team dreht Beitrag über MTB-Park

Die meisten Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums haben es inzwischen mitbekommen: Es gibt an unserer Schule seit dem letzten Winter einen Mountainbike-Platz, der jetzt, da es wieder wärmer wird, auch endlich richtig genutzt werden kann. Das Projekt dient nicht nur der Mountainbike-AG, sondern soll auch im Unterricht genutzt werden. 500x300
Nicht nur für Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums ist der Platz interessant: Am 19.5.2022 war das hr-fernsehen an unserer Schule, um einen Bericht für die Hessenschau zu machen. Die Hessenschau läuft täglich im hr und berichtet über aktuelle politische, wirtschaftliche und kulturelle Themen sowie über besondere Dinge und Geschichten aus Hessen. 
Drei Reporter haben während des Drehs Aufnahmen vom Platz hinter der Schule gemacht. Die Hintergrundbilder und Videos dieses Berichtes wären allerding ziemlich langweilig gewesen, wenn nicht auch fahrradfahrende Leute zu sehen gewesen wären. Deswegen wurde gefilmt, während die Mountainbike-AG mit Herrn Ruppert gerade stattfand. 
Nach der Vorstellung der Reporter wurden die Schülerinnen und Schüler der AG gebeten, sich einfach genauso wie sonst zu verhalten. Und, so sagte der Kameramann, wer ins Fernsehen wolle, der dürfe niemals direkt in die Kamera gucken. 
Gefilmt wurden dann die Übungen, die die AG auch an anderen Terminen probt. Neben einem Interview mit Herrn Ruppert, der einiges zur Entstehung des Platzes erklärte (nachzulesen im Artikel „Wir sind Bike-Schule“), wurden auch die Kinder interviewt, die von ihrer Motivation erzählten, Mountainbiking auszuprobieren. Der Bericht wurde im hr ausgestrahlt und ist über den Link unten abrufbar. Wir haben während des Drehs natürlich viele Fotos geschossen, die ihr in unserer Fotostrecke ansehen könnt. Viel Spaß!


  • Tamina Fohrmann

    Tamina spielt Basketball, Tischtennis und Geige, forscht und gärtnert. Sie interessiert sich sehr für Psychologie, Ernährung und Jura. Sie liebt es, zu lesen, zu schreiben und Zeit draußen mit Freunden zu verbringen. Ungerechtigkeit kann sie überhaupt nicht leiden.

  • Antony Braun

    Antony interessiert sich sehr für Wissenschaft und Medizin. Er mag Feuerwerk, Kaffee und Gewitter. Unehrlichkeit, eine geringe Essensauswahl im Restaurant und nasse Socken mag er überhaupt nicht.
    Geburtstag: 28.03.2007