Video: Die beste Klasse Deutschlands 2014

Die beste Klasse Deutschlands 2014? Die Klasse 6b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Petri war der Meinung, dass ihnen dieser Titel gehören sollte. Dieser wird jedes Jahr im Rahmen einer Sendung auf KiKA vergeben, in der sie ihr Wissen beweisen müssen. Mit viel Euphorie und Engagement drehten sie ein Bewerbungsvideo mit Hilfe des  ehemaligen Goethe-Schülers Mike Huntemann, dem Leiter des UMLAUF-Filmteams. Zu gewinnen gab es eine Klassenfahrt nach Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande, oder man konnte in der Sendung Geld für die Klassenkasse erspielen.

Leider hat die Klasse 6b es aber trotz des tollen Einsatzes nicht in die engere Auswahl geschafft. Dennoch könnt ihr euch das Bewerbungsvideo hier anschauen, das unserer Meinung nach sehr gut gelungen ist. Ein dickes Lob für die Idee und das Engagement der 6b vom gesamten UMLAUF-Team!

{youtube}8iZ6_I59Z3E{/youtube}