Einstellen einer Bildergalerie

  1. Über die gleiche Funktion mit der vorher auch das Bild im Einleitungstext bzw. im Artikel hochgeladen wurde, werden nun auch alle Bilder, die Teil der Galerie werden sollen, hochgeladen. Wichtig(!): Für die Galerie muss auf jeden Fall ein extra Ordner angelegt werden, dieser sollte sich im Unterordner des Autor befinden und „galerie-[artikelname]“ genannt werden.
  2. Im Artikel wird nun die Stelle markiert, an der die Galerie eingefügt werden soll (Fuß des Artikels). Dann wird auf den Button „SIGE Parameter“ geklickt.screen sige
  3. In dem sich nun öffnenden PopUp-Fenster wird der eben angelegte Ordner ausgewählt. „Einfügen“ anklicken.
  4. Ein entsprechender Code („{gallery}galerie-[artikelname]{/gallery}“) müsste eingefügt werden. Die Galerie wurde erfolgreich hinzugefügt.
  5. Der Untertitel eines Fotos in der Bildergalerie wird durch den Dateinamen generiert. Wenn ihr also den Untertitel ändern wollt, müsst ihr den Dateinamen ändern.