Let’s Dance! Der Workshop für alle, die Tanzen (lernen) wollen!

Von unseren Gastredakeuren Lenja und Quentin 

„Damit der Abiball mal spannender und lustiger wird!“ – so beschreibt Frau Klaus die Zielsetzung des Projekts „Let’s dance“. Aufgeregt berichten uns Lilly Eberwein (Q2) und Doreen Schwandt (E04) von den vergangenen zwei Tagen. Nach dem Aneignen von theoretischem Wissen am ersten Tag besuchten sie von 11-13 Uhr die Tanzschule Meyer-Rose, im Anschluss ging es direkt über zur Praxis: Die letzten zwei Tage standen ganz im Zeichen von Standard-Tänzen wie z.B. langsamer Walzer, Discofox und Polka. Am Ende werden sie Hip-Hop-Moves lernen.

500X300

 Unsere Interview-Partnerinnen Lilly und Doreen tanzen auch in ihrer Freizeit gerne, allerdings wollen sie auch andere Tanzarten kennenlernen und durch den Tanzkurs ihre Hemmungen loswerden. Vor kleinen Patzern braucht sich keiner der „Teilzeittänzer“ zu fürchten, da die Atmosphäre locker und verständnisvoll ist. Das Lehrer-Trio, bestehend aus Frau Klaus, Frau Praßler und Herrn Scharvogel, bildet eine perfekte Kombination aus zwei Hobbytänzerinnen und einem Musiklehrer. Alle tanzen mit oder versuchen es zumindest. Der Grund, dieses tolle Projekt anzubieten, war für Frau Klaus die Liebe zum Tanzen: „Tanzen ist gut für die Gesundheit, für Psyche und die Seele. Mein Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler zu inspirieren.“ Es scheint also sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrerinnen und Lehrern viel Spaß zu machen. Das ruft eindeutig nach Wiederholung!