SV-Workshop

Von unseren Gastredakteuren Schahm und Din

Hier werden Probleme gelöst! Dafür sind Frau Janakat und Herr Kräbs bestimmt die Besten! Zu Beginn erklärt Herr Kräbs uns ganz genau, was in diesem Projekt geschieht: Zuerst werden die Probleme bzw. Schwachstellen innerhalb unserer Schule identifiziert. Dann finden sich alle in Gruppen zusammen, die Aufgaben werden verteilt und erledigt. Gruppe 1 soll z.B. Unterschriften sammeln für WLAN in der Cafeteria. Gruppe 2 sammelt für ein Schulaquarium, Gruppe 3 kümmert sich um Unterschriften für mehr Hygiene und Seife an der Schule, die letzte Gruppe ist für gesünderes Essen in der Cafeteria zuständig. 

500

Hier haben wir für euch einige Aussagen zum Projekt zusammengestellt:

Din: „Salih, wieso machst du dieses Projekt?“
Salih: „Ich habe mich für dieses Projekt entschieden, weil mir die SV-Arbeit Spaß macht. Außerdem haben Schüler so die Gelegenheit, mir Fragen über die Schule zu stellen.
Schahm: „Hassib, was willst du mit diesem Projekt erreichen?“
Hassib: „Mein Ziel ist es, die Probleme der Schule zu lösen und Sachen zu verbessern. Zum Beispiel: WLAN in der Cafeteria.“
Schahm: „Domenion, würdest du dich für die SV bewerben?“
Domenion: „Ja, das würde ich, weil es Spaß macht, über solche Dinge zu reden und nach einer Lösung zu suchen.