Dienstag, 09. September 2014

Der Abschied der Legenden - UMLAUF TV Juli 2014

Von 
(5 )

Unter dem Moto „Mit dem Abi in den Händen werden Helden zu Legenden" verabschiedete sich zum Ende des Schuljahres unser Abiturjahrgang vom Goethe-Gymnasium. Wie es an unserer Schule Tradition ist, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr wieder einen Abistreich und führten diesen an einem heißen Freitagvormittag durch. Für vorgezogene Sommerferienstimmung sorgten ein DJ und ein Beachbereich mit Planschbecken. Die Abiturienten hatten sich einiges einfallen lassen, bedienten sich aber auch "legendärer" Abi-Streich-Elemente. Wir waren dabei und haben gefilmt. 

Auf dem Schulhof gab es einen großen Beachbereich mit Palmen, Grill und Sand. Für Abkühlung sorgte ein Planschbecken, das diversen Schülern ziemlich schnell als Reservoir für die obligatorische Schülerwasserschlacht diente. Links neben der Entspannungsoase war eine Bühne aufgebaut. Auf dieser zeigte ein Abiturient seine DJ-Künste und heizte Schülern und Lehrern in den Pausen und während der Spiele ein. Gleichzeitig lieferte sich das Lehrerkollegium ein Partyspiele-Duell mit der Schülerschaft. Den Aufbau hatte der Jahrgang schon am Abend vorher durchgeführt. Insgesamt waren es gut organisierte drei Stunden Anarchie, die durch die Versorgung mit kühlen Getränken (alkoholfreie Cocktails!) und gegrilltem Fleisch schmackhaft gestaltet wurden.

Hier sagen Bilder aber mehr als Worte, also viel Spaß bei unserem TV-Beitrag!

  • 1._Das_Moto_des_Streiches
  • 2._Im_ganzen_Gebäude_verteilt_Luftballons_in_allerlei_Farben
  • 3._Erwatrungsvolle_Schueler_sammeln_sich
  • 4._Vielleicht_etwas_überheblich_aber_trotzdem_recht_einfallsreich
  • 5._Raus_aus_der_Schule_und_gleich_an_den_STRAND
  • 6_.Gespannt_lauschen_die_Schüler_dem_Abiturienten_Jannik_Krahn
  • 7._Wasserschlacht_bei_30_Grad_im_Schatten
  • 8._Da_ist_wohl_jemand_nass_geworden
  • 9._Alle_Teilnehmer_hatten_einen_riesen_Spaß
Gelesen 3060 mal