Montag, 29. September 2014

Der Beginn eines neuen Lebensabschnitts - UMLAUF TV September 2014

Von 
(3 )

Seit dem ersten Dienstag nach den Sommerferien erfreut sich unsere Schule vieler neuer Gesichter: Die neuen Fünftklässler wurden eingeschult und bringen Schwung auf den Schulhof der Zweigstelle! Wir filmten die Einschulungsfeier und können den Mini-Goethes schon einmal attestieren, dass sie sowohl beim Gang auf die Bühne als auch beim Abtreten (manche nahmen es sportlich und verschmähten die Treppen) eine gute Figur machten! Wir freuen uns über die Verstärkung und drücken allen Neuankömmlingen sowie ihren Klassenlehrerinnen die Daumen für eine entspannte Zusammenarbeit!

Hier präsentieren wir nun eine Bildergalerie zu diesem aufregenden Tag sowie die Einschulung in voller Länge als Video. Außerdem stellte unsere Redakteurin Melena Assefa unseren neuen MitschülerInnen einige Fragen. Lesen Sie hier, wie sie ihre ersten Eindrücke beschreiben:

Warst du bei der Einschulung aufgeregt? Anna Mazur: „Ja, aber nicht so sehr. Es war alles entspannt!" Alicia Priester: „Ja, sehr." Nikola Szcteparek: „Ja, aber es ging eigentlich."

Wie fandest du die Einschulung? Anna Mazur: „Ich fand die Einschulung sehr gut!" Alicia Priester: „Ich fand, dass die Einschulung voll cool war!" Nikola Szcteparek: „Ich fand die Einschulung gut."

Wie findest du deine neue Klasse? Anna Mazur: „Naja, sie geht eigentlich. " Alicia Priester: „Ich finde, sie ist ganz normal; es gibt Klassenclowns, Streber, Zicken und so weiter..!" Nikola Szcteparek: „Ich bin der gleichen Meinung wie Alicia."

Magst du die Lehrer an der Schule? Anna Mazur, Alicia priester, Nikola Szcteparek: "Ja, sie sind sehr nett!"

Magst du die Klassenräume? Anna Mazur: „Naja, überall an der Wand hängen Tesa-Stücke und die crèmefarbene Wand gefällt mir nicht so sehr, da die Farbe so langweilig ist." Alicia Priester „Ja ich finde sie sehr hübsch!" Nikola Szcteparek: „Ja, es geht."

Hast du schon viele neue Freunde gefunden? Alle drei: „Naja, noch nicht wirklich viele, aber das kommt bestimmt."

Magst du die Schule? Alle drei: „ Ja sehr!"

Welche AGs würdest du denn gerne machen? Anna Mazur: „Ich würde gerne Theater und Chemie machen." Alicia Priester: „Ich würde gerne Hip Hop machen." Nikola Szcteparek: „Ich würde auch gerne Hip Hop machen."

  • 1._Herzlich_Willkommen
  • 2._Letzte_Besprechungen_vor_der_Verantsaltung
  • 3._Aula_gefüllt_links
  • 4._Aula_gefüllt_rechts
  • 5._Der_Unterstufenchor
  • 6._Die_Trommel_Ag
  • 7._Das_Schul-Ensemble
  • 8._Herr_Becklas_und_Klassenlehrerin_heißen_willkommen
  • 9._Auf_dem_Weg_in_einen_neuen_Lebensabschnitt
Gelesen 3235 mal