Samstag, 22. August 2015

So bunt war Kassel noch nie - Holi-Fest - UMLAUF TV Juli 2015

Von 
(1 )

So bunt war der Flughafen Kassel Calden sicherlich noch nie. Am Samstag, den 18.07.2015, fand dort das Holi-Fest statt. Es handelt sich hierbei eigentlich um ein hinduistisches Frühlingsfest, das hauptsächlich in Indien gefeiert wird. Die Teilnehmer werfen hierbei mit buntem Farbpulver um sich, um das Erblühen der Natur zu symbolisieren. Dieser hauptsächlich in Indien zelebrierte religiöse Brauch sorgt auch für die Befreiung von jeglicher Klassifizierung wie Kaste, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung, da alle gemeinsam dieses Fest feiern.

Jedoch rückt in Kassel der hinduistische Aspekt bei elektronischer Musik eher in den Hintergrund. Unter anderem standen Leute wie Jan Leyk, Lockvogel und Betty Ford als Main-Act auf der Bühne.

Wir waren beim Holi in Kassel dabei und haben zwei Video-Beiträge produziert: ein Video zum Holi im Allgemeinen (hier Klicken um zum Anderen Video zu gelangen) und ein Interview mit einem Veranstalter. Hier seht ihr das Interview!

Gelesen 32295 mal