Umlauf

Kritische Parodien der Medien

9. Mai 2007

Von unserer Kunstlehrerin Christina Coers-Dittmar (09.05.2007)

Die Schülerinnen und Schüler des LK 12.5 Kunst verwendeten sorgfältig gewählte Worte und kurze Sätze mit doppeldeutigem, suggestivem Inhalt sowie einfache Bildmotive.
Diese Wort-Bild-Kombinationen arbeiten mit den psychologischen Strategien der Werbung; Kompositionen „nach dem Prinzip des primitiven Lernprozesses“. Ziel ist es, sich gegen die Manipulation zu richten und sie damit in den Dienst der politischen und sozialen Emanzipation zu stellen.

   


  • Techn. Administrator

    Administrator der Umlauf-Seite



    Alle Beiträge ansehen


  • Archiv
  • Schulhomepage
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Redaktion
  • Kontakt
  • Archiv
  • Redaktion
  • Schulhomepage
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Print
  • TV