Aufgeschnappt

  • „Ich gehe ehrenamtlich zur Schule.“ (Mats Schönewolf aus der 7e, nachdem er aufgeschnappt hat, dass eine Mitschülerin sich ehrenamtlich engagiert)

  • „Du lachst so gut wie immer, deswegen sieht man deine Augenringe gar nicht.“ (Antony Braun, der eigentlich ein freundlicher Zeitgenosse ist)

  • Antony: „Ich habe auch im März Geburtstag.“ Lina: „Oh, bist du ein Fisch?“ (Aufgeschnappt in der Redaktionssitzung)

  • „Ich bin heute Morgen aufgewacht und es war hell. Das lag daran, dass ich verschlafen hatte.“ (Charlotte Sperlich aus der 9a über ihren Donnerstagmorgen).

  • „Das ist Gymnasium.“ (Ilhan aus der 6f, nachdem die Themen der Englischarbeit angekündigt wurden und einige der Schüler*innen darüber klagen.)

  • Die SV hat diese Woche für den Frieden gesammelt. Eine tolle Initiative, und als Dank für eine Spende gab es den Button unten.

  • „They coke the party.“ – Salwa aus der 6f, der im Englischunterricht gerade das Verb „enjoy“ abhanden gekommen ist.

  • Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und gute Gedanken in anstrengenden Zeiten!

  • „Ich kann nicht flüstern“ (Ole Stäber, 6e, beim Üben für den Vorlesewettbewerb).