Aufgeschnappt

Montag, 22. November 2021

"Ich kann nicht flüstern" (Ole Stäber, 6e, beim Üben für den Vorlesewettbewerb).

Sonntag, 26. September 2021

Wir suchen nach neuen Redaktionsmitgliedern und freuen uns, wenn ihr donnerstags zur Redaktionssitzung kommt! Falls ihr vorab Fragen habt, schickt uns gerne eine Nachricht.

Donnerstag, 17. Juni 2021

Unser Redakteur Antony arbeitet an einem Artikel über Backwaren. Es wäre toll, wenn möglichst viele von euch zur Unterstützung an seiner Umfrage teilnehmen könnten. Es dauert auch nicht lang ;)

Hier geht es zur Umfrage:

Dienstag, 01. Juni 2021

Die Inzidenz sinkt, die Schüler*innen aus Jahrgang 5 und 6 sind wieder alle im Unterricht, die Sonne scheint - so darf es weitergehen:)!

Montag, 01. März 2021

Bosse Niemetz aus der 6e hat den Vorlesewettbewerb auf Stadtebene gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Bosse! Wir drücken dir die Daumen für die nächste Runde unter diesen aktuell ganz anderen Bedingungen beim Vorlesen. 

Dienstag, 16. Februar 2021

Schneematsch, wohin man sieht. Und ab nächster Woche Wechselunterricht für die Klassen 5 und 6!

Dienstag, 16. Februar 2021

Schneematsch, wohin man sieht. Und ab nächster Woche Wechselunterricht für die Klassen 5 und 6!

Sonntag, 07. Februar 2021

Diese Woche wird spannend: Viel Schnee und Entscheidungen über die Unterrichtssituation halten uns auf Trab...!

Montag, 04. Januar 2021

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und hoffen sehr, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können!

Donnerstag, 01. Oktober 2020

Aus der Redaktionssitzung: Frau Fischer: "Kenan, bitte schreib dir das auf." Kenan: "Mein Kopf schreibt das auf."

Samstag, 19. September 2020

Wir suchen noch Redakteurinnen und Redakteure. Wenn du Interesse hast, schreib uns eine E-Mail oder komm einfach zu unserer Redaktionssitzung am Donnerstag um 14 Uhr im PC-Raum des Wimmelgebäudes. Wir freuen uns auf dich!

Freitag, 21. August 2020

Die erste Schulwoche ist schon wieder vorüber!! In der dritten Woche starten die Arbeitsgemeinschaften, und wenn du neugierig auf UMLAUF Online bist, dann komm einfach für einen ersten Eindruck am Donnerstag, 03.09., um 14 Uhr in die Präsenzbibliothek im Hauptgebäude. Wir freuen uns auf dich!

Freitag, 03. Juli 2020

Wir wünschen allen schöne Sommerferien! Bleibt gesund und genießt die schulfreie Zeit! Vielleicht auch mit "Gottes kleine Faust" direkt über dieser Meldung:)!

Samstag, 08. Februar 2020

"Aufgesnapt" - so möchte die Worterkennung unserer Redakteurin Milena gerne unser traditionelles "Aufgeschnappt" umbenennen. Mal sehen, ob daraus etwas wird;)

Dienstag, 28. Januar 2020

Zeug-nis (Substantiv, Neutrum [das]): urkundliche Bescheinigung, Urkunde, die die meist in Noten ausgedrückte Bewertung der Leistungen von Schülerinnen und Schülern enthält.

Montag, 09. Dezember 2019

Naia: "Wo bin ich denn jetzt schon wieder gelandet?" Frau Fischer: "Das passiert dir bestimmt häufiger, oder!?" (Aus dem Unterricht in der 7e, als Naia eine Nachfrage hat, aber kurzzeitig orientierungslos ist.)

Samstag, 16. November 2019

Melike (Q3) kommt zu spät zum Unterricht. Ihre Antwort auf die Nachfrage, woran das liegt: "An meiner Mutter. Sie ist zu langsam gefahren."

Montag, 14. Oktober 2019

Name des Teufels in "Faust I": "Mephistopheles". Gängige Abkürzung, da zu viele Silben Zeit rauben: "Mephisto". Aktueller Versuch mit Potenzial zum Trend: "Phisto" (Jasper aus der Q3).

Freitag, 27. September 2019

Wir wünschen schöne Herbstferien, vielleicht mit dem ein oder anderen Buch als Zeitvertreib!!

Sonntag, 01. September 2019

"Mimi, du bist ein Bodenkind." (Celina aus der 9e über Mimi, die während der Gruppenarbeit auf dem Boden sitzt. Das ist, wie wir gelernt haben, für Turnerinnen typisch, da sie häufig ihre Hausaufgaben auf dem Turnhallenboden erledigen.)

Samstag, 24. August 2019

In dieser Woche starten die Arbeitsgemeinschaften. Habt ihr Lust, bei UMLAUF Online mitzumachen? Dann kommt für einen ersten Eindruck am Donnerstag um 14 Uhr in die Präsenzbibliothek im Hauptgebäude. Wir freuen uns auf euch!

Donnerstag, 08. August 2019

Niemand glaubt es, aber sechs Wochen sind vorüber und ab Montag kehrt endlich wieder Struktur ein. Wir wünschen allen viel Erfolg und Zufriedenheit für das Schuljahr 2019/20!

Freitag, 07. Juni 2019

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur, lieber Abi-Jahrgang 2019!!

Dienstag, 14. Mai 2019

Wir drücken unseren Abiturientinnen und Abiturienten die Daumen für den letzten Abschnitt, nachdem sie gestern die Ergebnisse der Abi-Klausuren erhalten haben!!

Dienstag, 26. Februar 2019

Neulich in der 6d: "Meine Mutter hat die Hausaufgaben vergessen."

Samstag, 16. Februar 2019

Der Frühling ist da - raus mit den Sonnenbrillen:)!

Freitag, 01. Februar 2019

Das erste Halbjahr ist geschafft! Wir wünschen schöne Mini-Ferien!!

Samstag, 12. Januar 2019

Wir wünschen allen ein gutes und zufriedenes 2019! 

Seite 1 von 4