Aufgeschnappt

Freitag, 30. November 2018

Falls ihr noch Weihnachtsgeschenke sucht: Unsere nächste Print-Ausgabe, ein Jubiläumsheft, wird noch vor Weihnachten erscheinen. Oder beschenkt euch einfach selbst damit!!

Sonntag, 18. November 2018

Am 24.11.2018 findet am Standort II (Schützenstraße und Wimmelgebäude) unser Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns auf euch/ Sie!!!

Samstag, 25. August 2018

Frau Janakat nach den Ferien im Geschichtsunterricht der Q3: "Colin, man sagt doch immer, man wird jedes Schuljahr erwachsener, wann trifft das endlich auf dich zu?"

Dienstag, 19. Juni 2018

Im Rahmen des Abistreichs ereignete sich eine kleine Panne, die unsere Bio- und Chemie-Lehrerin Frau Gehrke ziemlich in Aufregung versetzte: Da die Tür von außen mit Panzerband zugeklebt worden war, konnte sie nach dem Kopieren nicht mehr den Raum verlassen. Und weil überall viel los war, hörte zunächst auch niemand ihr Rufen und Klopfen. Das ist wohl der Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind, ...und der hier 15 Minuten dauerte!

Sonntag, 27. Mai 2018

Zwei Schüler im Jahrgang 5 tüfteln an einer Minecraft-Modifikation mit Lehrern: "Herr Franz, Sie sind jetzt ein Mob (Lebewesen in Minecraft)." Darauf Herr Franz: "Wenn ich ein Mopp bin, dann bist du ein Lappen." 

Sonntag, 29. April 2018

"Please put away the UMLAUF-magazines, we want to start." (Herr Eichner im Englisch-Unterricht, als die Schülerinnen und Schüler sich nicht von den alten UMLAUF-Heften lösen können, die gerade verschenkt worden sind.)

Freitag, 13. April 2018

Die Pollen fliegen wieder...aber wir hoffen, dass trotzdem alle den Frühling genießen können!

Samstag, 24. März 2018

Wir wünschen schöne Osterferien!

Donnerstag, 01. März 2018

Abi?? Man munkelt, dass manche Betroffenen sich dieses Wort gegenseitig verbieten. Die Prüfung, deren Name nicht gesagt werden darf...! Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten gute Nerven und viel Erfolg!!

Donnerstag, 15. Februar 2018

Am Dienstag findet das Oberstufen-Fußballturnier statt. Wir drücken unseren Teams die Daumen!!

Mittwoch, 24. Januar 2018

Shanice, ziemlich empört, während der Gruppenarbeit zu expressionistischen Themen im Deutsch-LK: "Verwesung? Das schreibe ich nicht auf!"

Montag, 15. Januar 2018

Alles Gute für das neue Jahr! Und nicht vergessen: Vor den Ferien ist die neue Print-Ausgabe erschienen!!

Samstag, 23. Dezember 2017

Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern eine besinnliche Zeit und einen guten Übergang in das Jahr 2018!

Freitag, 01. Dezember 2017

Im November 2017 wurde in einem unserer Deutsch-Grundkurse aus Gottfried Benns Gedicht "Kleine Aster" plötzlich eine "Kleine Alster" oder auch "Ein kleines Alster". Wir sind sicher, dass Jolanthe sich nur aus Versehen bei der Interpretation auf den Fluss und/ oder das Getränk bezogen hat:)!

Samstag, 11. November 2017

Aus der 5e: Maya fällt krachend mit dem Stuhl nach hinten um. Ihre Erklärung hierfür ist sehr nachvollziehbar: "Ich habe mich zu stark gemeldet."

Samstag, 30. September 2017

Herr Kirch, Lehrer für Englisch/ Powi und Herrscher über die Lehrmittelbibliothek: "Wir wissen alle, dass das Schuljahr sehr, sehr kurz ist. Trotzdem werden wir Bücher austeilen."

Montag, 14. August 2017

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr! Für einen gelungenen Einstieg empfehlen wir unsere aktuelle Print-Ausgabe, docUMLAUFen, in der sich unsere Redakteurinnen und Redakteure mal so richtig austoben konnten. Ihr könnt unsere documenta-Ausgabe entweder in der Schule (Sekretariat) oder im Bookshop der documenta kaufen. Los geht's!

Freitag, 07. Juli 2017

"Wenn ich denke, tut alles weh!" (Willi aus "Biene Maja") - ganz in Willis Sinne wünschen wir schöne Ferien und ganz viele Gelegenheiten, auch einmal abzuschalten!

Freitag, 16. Juni 2017

Wir finden: Frau Mösinger ist ein Vorbild an Identifikation mit der ihr zugeteilten Aufgabe während des Sportfests, denn sie sagte (tatsächlich mehrfach): "Ich bin der Eierkran!"

Sonntag, 04. Juni 2017

Wir drücken allen Prüflingen im Abitur 2017 die Daumen! 

Samstag, 20. Mai 2017

Diese Woche ist eine kurze, nicht vergessen:)

Mittwoch, 03. Mai 2017

Am 03.05. war der Tag der Pressefreiheit, die leider nicht in allen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist.

Montag, 27. März 2017

In unserer Redaktionssitzung muss es schnell gehen und Frau Lempp leitet eine Arbeitsphase ein: "Bearbeitungszeit: ........ kurz!"

Freitag, 24. Februar 2017

Christian aus der 5a entschuldigt sich für seine Verspätung: "My alarm clock is crazy." 

Dienstag, 07. Februar 2017

Lernblockade: "Bio kommt einfach nicht in meinen Kopf" (Sami aus der 7e).

Dienstag, 24. Januar 2017

"Mathe ist eine Drachentöter-Kunst. Keiner braucht sie." (Herr Thoma, Mathe- und Physiklehrer)

Montag, 16. Januar 2017

"Lea hat mir meine Worte geraubt!" (Vincent, 7e, nachdem Lea ihren Beitrag beendet und für ihn anscheinend nichts mehr übrig gelassen hat)

Sonntag, 08. Januar 2017
Unsere Redaktion wünscht ein glückliches und zufriedenes Jahr 2017!
Seite 1 von 3