UMLAUF Online präsentiert sich mit einem neuen Anstrich

So erschienen wir bis vor Kurzem

Alles neu macht der Mai. Der Titel des Frühlingslieds aus dem Jahr 1820 passt definitiv auch auf unser neues Layout, zumindest was das Wirken des Wonnemonats angeht. Denn auch wenn der Mai 2023 noch nicht ganz erreicht ist: Wir haben die Zeit zwischen Jahreswechsel und Frühling genutzt, um uns einen neuen Anstrich zu geben. Wir erscheinen ab jetzt moderner, intuitiver und in Feinheiten auch ein wenig anders. 

Möglich geworden ist dies, wieder einmal, durch die Zusammenarbeit zwischen unserer Redaktion und Erik Tuchtfeld (Abitur am Goethe-Gymnasium im Jahr 2013), der seit vielen Jahren unser technischer Administrator ist und uns in dieser Zeit über die Maßen zuverlässig unterstützt hat. Da Erik dieses Jahr sein 10-jähriges Abitur feiert und inzwischen an einer ganz anderen Stelle im Leben steht, endet unsere gemeinsame Arbeit mit dem Launch unserer neuen Homepage. Ein weinendes und ein lachendes Auge also, aber natürlich mit der Gewissheit, dass wir einander nie so ganz aus dem Blick verlieren werden. 

Jetzt könnten wir noch ganz viel Werbung machen für unsere Redaktion (neue Redakteur*innen sind zu jeder Jahreszeit immer willkommen) oder für die Möglichkeit, sich technisch einzubringen (so zeichnet z.B. Antony Braun aus der 10d maßgeblich verantwortlich für das Layout) oder … aber das tun wir jetzt nicht im Detail. Stattdessen wünschen wir ganz viel Spaß mit unserem neuen Online-Auftritt und hoffen sehr, dass ihr uns als Leserschaft erhalten bleibt und mit uns in Kommunikation tretet (redaktion@umlauf.de), falls ihr Anregungen zu Inhalten oder zum Layout haben solltet. 

Viele Grüße aus unserer UMLAUF-Redaktion und einen tollen Frühling – „Alles neu macht der Mai“ wird übrigens zur Melodie von „Hänschen klein“ gesungen.