Ägypter an der Goetheschule

Von Frau Bohn (20.08.2001 14:48)

Wie jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres – und das nun seit über zwanzig Jahren – sind seit dem 03. August 2001 ägyptische Schülerinnen und Schüler drei Wochen bei uns zu Gast.

Das Bild zeigt die Gruppe mit den begleitenden Lehrern, Frau Sahar Ahmed (obere Reihe links) und Herr Walid Solim (untere Reihe links) sowie dem Dezernenten für Schule und Kultur, Herrn Junge (untere Reihe, Dritter von links). Hinter ihm die betreuende Le

Sie sind die Sieger in einem anstrengenden und schwierigen Sprachwettbewerb in Ägypten und haben die deutsche Sprache schon so gut gelernt, dass sie ohne große Probleme dem extra Sprachunterricht folgen können.

Neben dem Unterricht stehen aber auch interessante Exkursionen auf dem Programm.
In der ersten Woche gab es einen Empfang im Rathaus, anschließend einen Besuch im Städtischen Museum, um ein wenig über die Geschichte Kassels zu erfahren. Am Wochenende wird die Zugspitze „erobert“.

Der Besuch wird am 24. August 2001 enden. Abgeschlossen wird das Programm mit einem unterhaltsamen Abend am Bootshaus der Goetheschule.