Das beste Abi-Plakat 2009

von unserer Redakteurin Lea Techen (02.04.2009)

Auf dem Weg zu ihren Prüfungen können die Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule sich auch dieses Jahr auf zahlreiche Unterstützung freuen. „Viel Glück“ oder „Du schaffst es!“, steht auf den meisten bunt gestalteten Plakaten. Bei welchen sich Familie und Freunde der Prüflinge aber am meisten Mühe gegeben haben, konnten in den letzten Tagen 100 Schüler der Stufen 9 bis 13 bewerten. Umlauf-Online bedankt sich bei allen Teilnehmern! Die besten acht Plätze haben wir hier veröffentlicht:

 

 

Das schönste Abiplakat, aus Sicht der Schüler,

mit 24 Stimmen

 

Der erste Platz! Mit 24 Stimmen, natürlich vor allem bei den Jungen beliebt, war dieses einfallsreiche Banner zum Thema Fussball!

 

 Platz zwei (22 Stimmen)

 

Das etwas andere Abiplakat: Platz zwei zog vor allem alle Blicke auf sich, da es durch die schwarze Farbe und die weiße Blume besonders auffällt.

 

 Platz drei (19 Stimmen)

 

Besonders bunt überzeugte der dritte Platz mit Schweinchen und Glücksklee.

 

 Platz vier (15 Stimmen)

 

„Mit Vollgas durchs Abi“ mit den Simpsons. An der Enstehung dieses Plakates war unter anderem auch unser Schulsprecher Sam beteiligt.

 

 Platz fünf (12 Stimmen)

 

Von Platz fünf mit dem roten Stier war auch Frau Coers-Dittmar angetan.

 

 Platz sechs (4 Stimmen)

 

Etwas weiter abgeschlagen konnte Platz sechs anstatt auf Stoff mit Papier und bunten Bildern überzeugen.

 

 Platz sieben (3 Stimmen)

 

Das rote Auto schaffte es noch auf Platz sieben!

 

 Platz acht (2 Stimmen)

 

Den letzten Platz besetzen zwei fleißige Biber.

 

 

Den Abiturientinnen und Abiturienten des Goethegymnasium wünscht der Umlauf viel Glück und Erfolg bei den Prüfungen!