Das Gemeinschaftsgefühl stärken

Aus unserer UMLAUF-Redaktion (11.11.2004 00:11)

Warum habe ich mich als Schulsprecherin aufstellen und wählen lassen? Im vergangen Jahr war ich bereits Mittelstufensprecherin und habe mich sehr für die SV engagiert. Diese Jahr möchte ich als Schulsprecherin meine Schule repräsentieren und die Weiterentwicklung in allen Bereichen, die die Schüler betreffen, unterstützen.

Rojiear Pish-Gharavol
1. Schulsprecherin (10 d)

Was sind meine persönlichen Ziele für dieses Jahr? Als wichtiges Ziel sehe ich die Verbesserung der Zusammenarbeit und ein entspanntes Verhältnis innerhalb der SV, was die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit ist. Der Schülerschaft soll vermittelt werden, dass Anregungen umgehend in die Arbeit der SV einbezogen und das Verhältnis zwischen Schülern und Lehrern weiterentwickelt werden. Auch die UMLAUF-Redaktion soll regelmäßiger über die Aktionen der SV informiert werden wie z.B. über eine Blutspendewoche, Schulfest, Parties usw.

Kevin Sinning
2. Schulsprecher (12.1)

Ich stehe für die Beibehaltung und Ausweitung des „Eventprogramms“. Außerdem möchte ich die Bereitschaft der Schüler für Schule und SV wecken und somit die Identifikation mit der Schule erhöhen.

Jan Wimmel
3. Schulsprecher (12.4)

 

Johannes Hepp
1. Oberstufensprecher (12.2)

Ich möchte versuchen, den Weg zu einem Ganztags-Gymnasium mitzugestalten und unsere Schule für die nachfolgenden Generationen attraktiv zu machen. Dazu gehört auch, das Angebot an Arbeitsgemeinschaften zu erhöhen.

Wencke Schenn
2. Oberstufensprecherin (12.3)

Ich habe mich in die SV wählen lassen, da ich aktiv an der Erweiterung der räumlichen Gegebenheiten und dem Angebot eines vernünftigen Mittagstisches mitwirken möchte. Außerdem finde ich, dass Schule so gestaltet sein sollte, dass jede Schülerin und jeder Schüler sich gerne an seine Schulzeit zurückerinnert.

Vera Karnitzschky
1. Mittelsprecherin (9 b)

Ich möchte mich für eine stärkere Verzahnung zwischen Haupt- und Nebengebäude einsetzten und mit Projekten das Gemeinschaftsgefühl in der Schulgemeinde stärken.

Schahin Saket
2. Mittelsprecher (8 b)

Meine ältere Schwester war schon sehr aktiv in der SV und ich möchte ebenso mitarbeiten, um meinen Mitschülern bei ihren Problemen zu helfen und um die Kontakte zwischen Mittel- und Unterstufe zu verbessern.

Anna-Sophie Krug
2. Unterstufensprecherin (7 b)

 

Christina Gries (12.2)
Simon Christ (10 b)
Kassierer

 

Sabrina Holzhauer (8 d)
Marie-Luise Jungmichel (8 a)
Protokollantinnen