Erstmaliges Probetraining

Aus unserer UMLAUF Online-Redaktion (27.01.2006 23:08)

Auch heuer bot das Goethe-Gymnasium einen „Tag der Offenen Tür“ am Samstag, den 21. Januar 2006, in seiner Zweigstelle Schützenstraße von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr an. Viele engagierte Lehrer und Eltern ermöglichten Grundschülern und ihren Eltern einen Einblick in das Schulleben des Goethe-Gymnasiums. An vielen „Stationen“ hatten sich die jeweiligen Fachlehrer viel Mühe gegeben, Unterrichtsstil, Inhalte und Zielsetzungen in Form von Projekten oder Unterrichtsstunden vorzubereiten.

Nicht nur in der Mensa gab es praktische Vorübungen, sondern…

Neben einer ausführlichen Beratung über das am Goethe-Gymnasium angebotene Bilinguale Sprachprogramm, Färbeversuchen im Chemie-Unterricht, spannenden Versuchen in der Physiksammlung, Chorproben im Musikbereich usw. gab es hinreichend Gelegenheit zu Kaffee und reichhaltigem Kuchen in der Mensa.

…auch in den verschiedenen Fachräumen

Mit Schulleiter Waldemar Gries und den Fachlehrern konnte vor Ort in der Mensa schnell die eine oder andere Frage geklärt werden. So groß war der Informationsbedarf zu Einzelheiten über den kommenden Jahrgang 5 des Ganztagsschulbereich, dass unser Schulleiter schließlich erst mit leicht rauher Stimme die Veranstaltung schließen konnte. Insgesamt war es eine sehr gut besuchte Veranstaltung, aber einen besseren Einblick kann die folgende Fotostrecke bieten.