aus unserer Redaktion (26.09.2010)
Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der weiterführenden Schulen setzte sich in der Wettkampfklasse IV (5./6. Klasse) das Goethe-Gymnasium sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen durch und vertritt die Stadt Kassel nun bei den Regionalmeisterschaften in Fulda. Insgesamt 10 Mannschaften nahmen an diesem Kreisentscheid teil.
![]() |
Die siegreiche Mädchen-Mannschaft des Goethe-Gymnasiums |
Die Jungen des Goethe-Gymnasiums gewannen als Titelverteidiger zunächst in der Gruppe gegen die Albert-Schweitzer-Schule (4:1), die Valentin-Traudt-Schule (6:1) sowie die Reformschule (4:0) und erreichten nach einem 4:0 im Halbfinale gegen die Heinrich-Schütz-Schule das Endspiel, in welchem sie wiederum der Albert-Schweitzer-Schule mit einem 5:0-Sieg das Nachsehen gaben.
Die Mädchenmannschaft des Goethe-Gymnasiums holte sich in zwei Spielen jeweils gegen die Offene Schule Waldau mit insgesamt 8:3 Toren verdient den Titel des Stadtmeisters.