Heiße Nächte in Vellmar

Impressionen zum diesjährigen Abiturfest (20.06.2002 00:52)

Der diesjährige Abiball am Dienstag, den 18. Mai 2000, fand nun zum zweiten Mal in der Mehrzweckhalle in Vellmar statt, einem durchaus geeigneter Ort mit repräsentativem Ambiente. Der heißeste Tag seit Wetteraufzeichnung wird allen noch lange in Erinnerung bleiben, nicht nur durch die ansehnlichen Temperaturen, sondern auch durch die festliche Garderobe der jungen Frauen und Männer, überwiegend im langen Schwarzen bzw. in den dazu ausgewählten Anzügen.

Das überaus üppige Buffet war aber nicht der einzige Höhepunkt. Jeder Kurs trug mit einen kleinen Beitrag zum Gelingen bei mit zum Teil professionellem Niveau, was durch die nachfolgenden Impressionen dokumentiert werden soll. Leider konnte unsere Startänzerin Andrea mit ihrem Partner nicht abgelichtet werden, da die Geschwindigkeit ihrer Darbietung mit den herkömmlichen Digitalkameras noch nicht erfasst werden kann. Der Abend klang aus mit dem Lied «Freiheit», was aus Lehrersicht grundsätzlich nicht nachvollziehbar ist.