Lernst Du noch oder lebst Du schon?

Aus der UMLAUF Online-Redaktion (01.04.2006 17:11)


Der ersten Abikurse sind abgehakt. Super gelaufen, sagen die einen, mehr als null Punkte werde ich schon geschafft haben, die anderen. Aber ganz allein stehen sie nicht da, unsere Abiturienten. Viele Mitschüler bangen mit, vielen Freundinnen und Freunden und auch den Familienangehörigen gehen diese Abiturtage ganz schön auf die Nerven.

Hoffen und Bangen zeigt sich auch in der zunehmenden Zahl an Betttüchern und Transparenten, die auf dem Schulhof aufgehängt werden. Und richtig witzige Durchhalteparolen sind dabei. Der Regen hat die Schrift mancher Tücher bereits verwischt, die besten Exemplare haben wir aber für die Nachwelt digital konserviert.

P.S.: Da die Aushänge von Jahr zu Jahr zunehmen, verringert sich natürlich die Ausstellungsfläche, wie der folgende Gästebucheintrag verdeutlicht:
„Bis Freitag hatte ich ein super tolles Abi-Plakat neben dem Haupteingang hängen, das jetzt von irgendjemandem abgemacht wurde. Ich find’s echt eine Sauerei, dass da jemand meins abgemacht und weggeworfen hat, nur um sein eigenes aufzuhängen! Auf dem Plakat ist ein Foto drauf, mein Name ist auch nicht zu übersehen! Es ist ja wohl nur fair, dass derjenige mir das Plakat zurückgibt, wenn er schon zu spät dran ist, um sein eigenes an einem guten Platz unterzubringen. Es ist ja nicht erst seit gestern so, dass da viele Plakate hängen und die Plätze schnell vergriffen sind!“

Liebe Barbara, wir von UMLAUF Online können deinen Ärger gut verstehen. Deshalb bekommst Du bei uns einen Ehrenplatz und einige Daumen, die wir für dein Abi drücken.