Sie waren kaum zu bremsen

Von unserer Mathematiklehrerin Dorothea Burdzik (17.10.2004 15:15)

Von wegen, keine Motivation! Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b waren am Wandertag, der am 12. Oktober 2004 stattfand, kaum zu bremsen. Der Wandertag wurde nämlich kurzerhand „halbiert“. Zwei Stunden wandern, drei Stunden für einen guten Zweck.

Frühstückspause beim Wandern an der Fulda

Der Anstoß dazu kam von der Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Rudolph. Sie regte an, handgefertigte Glückwunschkarten mit der Klasse zu basteln, sie zu verkaufen und den Reinerlös einem Kinderhospiz in Hamburg zur Verfügung zu stellen (s. Link unten).
Die Fotos verdeutlichen, mit welcher Freude und welchem Eifer sich die Schülerinnen und Schüler an die Arbeit gemacht haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Vertieft in die Arbeit

Dass die Schülerinnen und Schüler so engagiert waren, ist nicht zuletzt einigen Müttern zu verdanken, die in unterschiedlicher Form – Waffeln backend oder mit bastelnd – die Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Aussuchen von Mustern

Übrigen: Die Klasse hat beschlossen, die Aktion nach den Herbstferien noch einmal nachmittags durchzuführen.

Über die Ergebnisse werden wir noch berichten