Sitzengeblieben ist keiner!

Von der UMLAUF Online-Redaktion (24.06.2003 16:49)

Verschoben ist nicht aufgehoben, dachte der diesjährige Abi-Jahrgang 2002/2003 und initiierte den Abi-Streich nicht am Montag, wie alle Lehrer des Goethe-Gymnasiums durchgängig glaubten, sondern überraschenderweise einen Tag später, am Dienstag, den 24. Juni. Unter dem Motto „Welcome to Marlboro-Country“ war bei strahlender Sonne der Schulhof übersät mit cowboyähnlichen Lehrergestalten und frechen Häuptlingen mit ihren Squaws.

Unsere Indianer aus dem Marlboro-Country

Neben witzigen und beklatschten Aktionen wie „Welches blinde Huhn (mit verbunden Augen) bindet unserem Schulleiter (als Portrait) am elegantesten die Krawatte“, Squaredance mit den Lehrerinnen und Lehrern, unserer Lehrer- und Schülerband usw. war das Rodeo-Reiten wohl der größte Geck des diesjährigen Abi-Streiches. Fast alle vom „Abitur betroffenen“ Lehrerinnen und Lehrer wurden heranzitiert, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das intensive Bemühen, den Kunststoffgaul zu zähmen, war kein einziges Mal von Erfolg gekrönt. Sitzengeblieben ist daher im wahrsten Sinne des Wortes keiner oder wie die Fliegersprache es plastisch ausdrückt: Runter gekommen ist jeder, bei uns aber heil und überwiegend fröhlich!