Strohdoof? – Wir doch nicht!

aus unserer UMLAUF-Redaktion (20.06.07)

Die Türen des Goethe-Gymnasiums bleiben fest verschlossen; heute keine Schule. Strohballen bedecken den Schulhof und Sombreros die Köpfe der Schüler, denn der diesjährige Abistreich unterstand dem Motto „Mexiko am Goethe-Gymnasium“.

 

Es fällt der letzte Vorhang für unsere Abiturienten…

 

Zwar brannte die Sonne nicht richtig prall vom Himmel, dennoch konnten die Schüler meinen, eine Reise an das andere Ende der Welt gemacht zu haben. Der üblicherweise ordentliche und saubere Schulhof hatte über Nacht ein völlig anderes Bild angenommen. Der Boden und die Bühne, auf der sich das Programm abspielen sollte, war voll zugedeckt mit Strohballen.

 

 

…mit viel Sport und Spaß,..

 

Bereits an der Haltestelle Weserspitze eilten an diesem Morgen die Abiturienten des Goethe-Gymnasiums, deutlich erkennbar durch ihre farbenfrohen Sombreros, umher und ließen den ankommenden Schülern kaum eine Chance, sich um die Festlichkeiten zu drücken. Unter sanftem Druck wurde jeder, der auch nur den Gedanken an eine Flucht wagte, zum Schulhof eskortiert, wo nach einer kurzen Vorbereitungszeit die Abistreich-Aktion 2007 begannen.

 

 
…mit Überraschungen von oben..  

Das Programm der diesjährigen Abistreiche war eine bunte Mischung aus verschiedenen Aufgaben, die wie in jedem Jahr vom Kollegium unserer Schule bewältigt werden mussten. Den Höhepunkt bildete der lautstarke Auftritt unserer Schulband. Für weitere (un-)angenehme Überraschungen sorgten die Wasserbomben, die von den Abiturienten wahllos in die Menge geworfen wurden und beliebte Trophäen der Fünftklässler waren, wenn sie es schafften, einige zu erbeuten.

 

 

 
…und mit Security wie in jedem Jahr  

Insgesamt zeigten sich bei den diesjährigen Abistreichen unter dem Motto „Mexiko am Goethe-Gymnasium“ zwar wenig wirklich neue Ideen, doch war es insgesamt ein recht gelungener Auftritt unserer Abgänger und ein Tag voller Freizeit und Musik für den Rest der Schülerinnen und Schüler, die glücklich davon profitieren konnten, dass für sie an diesem Tag die ersten vier Stunden Unterricht aufgrund der Veranstaltung ausfielen.