Theater zur Begrüßung

Impressionen zum Schulbeginn (22.08.2002 17:28)

Für die Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 der Goetheschule, die am zweiten Tag des Schuljahres aufgenommen wurden, gab es in der Aula wie immer seit vielen Jahren ein Theaterstück zur Begrüßung. Es hieß „Internet-Cafe“ und wurde gespielt von Schülerinenn und Schülern der der AG Theater an der Goetheschule aus den Klassen 6 und 7.
Es ging darum, dass sich ein Junge und ein Mädchen im Internet-Café kennen lernen, sich aber nicht trauen, sich wirklich zu treffen, sondern ihre Freunde hinschicken, die sich natürlich dann so nett finden, dass sie sich befreunden. Und weil alles mit witzigen Dialogen geschah und dazu mit einem schönen Tanz , den die Schülerinnen selbst choreographiert hatten, freuten sich alle Zuschauer und spendeten viel Beifall.