Umfrage: Was halten die Zehntklässlervon der Zusammenlegung?

(Umfrage)

UMLAUF Online fragte nach, was die Schüler von der Einsparungsmaßnahme halten, durch die es zu einer Zusammenlegung ihrer Klassen kommen wird. Die fünf Klassen der Jahrgangsstufe 10 werden ab Februar auf vier reduziert. Wir wollten wissen, was die 10. Klässler von dieser Zusammenlegung halten und fragten nach.

Martin: Die Zusammenlegung ist nicht gut, weil wir dann sech bis sieben Neue in unsere Klasse dazu bekommen und ich es besser finde, wenn wir wenige sind.

Julia: Die Zusammenlegung ist nicht so toll, aber mich betrifft es nicht.

Jenni und Carolin: Wir werden in neue Klassen kommen und das ist Scheiße, weil überall schon festgebildete Grüppchen sind und es schwer ist sich dort zu integrieren. Außerdem muss man sich an neue Lehrer gewöhnen und der Stoff, der in der anderen K

Eugen: Ich finde die Zusammenlegung gut, weil ich dann endlich neue Lehrer bekomme.

Stefan: Ich kann nicht verstehen, warum man die Klassen gerade ein halbes Jahr vor der 11. auseinanderreißt. Außerdem find“ ich es schwer sich jetzt auf neue Lehrer umzustellen.

Thomas: Ich finde diese Zusammenlegung überflüssig