Deutscher Karikaturenpreis: Gerhard Glück

Von unserer beratenden Lehrerin Luise Laube (15.11.2000 19:01)

Dass Gerhard Glück nicht nur Kunstlehrer ist, wissen nur wenige Goetheschüler und auch nicht alle Kollegen. Seit vielen Jahren ist er als Cartoonist erfolgreich, doch macht er, da er ein bescheidener Mensch ist, darum kein großes Aufheben. Lieber erzählt er von seinen hassgeliebten Haustieren, den Fröschen, Krähen, Rehen und seinem besten Freund, dem Waschbären. Am Freitag vergangener Woche erwähnte Gerhard Glück -ganz nebenbei- er fahre am Wochenende nach Dresden. Zurück kam er als 1. Preisträger des Deutschen Karikaturenpreises, der zum Thema „Medien 2050“ ausgeschrieben worden war.
UMLAUF Online gratuliert herzlich.

…und immer wieder die gleiche Frage:
„Gibt es noch ein Leben hinter der Scheibe?“