Edersee, viel Gestein und wenig Wasser

Impressionen (19.10.2003 18:41)

Der diesjährige Lehrerausflug fand am 9. Oktober 2003 statt und hatte den Edersee als Ziel. Der angekündigte Regen blieb tatsächlich aus, als der Bus am Kraftwerk Waldeck II anhielt. Ein Kurzbesuch im Inneren des Pumpspeicherkraftwerkes brachte neben der riesigen Dimension der Anlage die Erkenntnis, dass die hessischen Stromspitzen während der Fernsehsendung „Lindenstraße“ direkt hier am Edersee bewältigt werden.

Unsere Referendare mit Frau Stück (re)

Vom Cafe Floren an der Südseite der Staumauer wanderten die Lehrer, Lehrerinnen und etliche Pensionäre ca. 6 km auf dem südlichen Edersee-Randweg mit Blick auf die grandiosen Felswände des fast leeren Sees nach Rehbach, wo sie der Wirt der „Fischerhütte“ schon erwartete. Nach einem tollen Abendessen fuhr der Bus um ca. 21 Uhr zurück. Kontakte zwischen Alt- und Junglehrern, Austausch über das Pensionärsleben, persönlicher Schwätzerei und viel Spaß ergaben, dass der Personalrat gut geplant hatte.