Ein besonderes Highlight

Aus unserer UO-Redaktion (11.06.2005 18:21)

Es ist bereits das dritte Fest des Stadtteils Wesertor, das in den Gebäuden des Goethe-Gymnasiums an der Schützenstraße stattfand. Vereine, Institutionen und Einzelpersonen haben am Samstag, den 11. Juni 2005, ab 14 Uhr die Durchführung gewährleistet und auch unsere Schule war wesentlich beteiligt.

Der neue Vorplatz ist das I-Tüpfelchen!

Zum einen wurde die Stadtteilzeitung „Forum Wesertor“ von unserem Kunstlehrer Uli Eichler mit etlichen Schülern wie immer absolut professionell produziert und zum anderen hat unsere Lehrerband U60 zu Beginn mit fetzigen Oldies die Festlichkeiten eröffnet.
Das Highlight aber war die Einweihung des Wimmelplatzes – für den Ortsunkundigen der ziemlich verwahrloste Vorplatzes des Wimmelgebäudes -, durch Stadtbaurat Norbert Witte, wiederhergestellt mit EU-Mitteln (URBAN II) nach historischem Vorbild. Damit ist gleichzeitig die Erneuerung des Wimmelgebäudes entgültig abgeschlossen.

Unsere Lehrerband U60

Das Fest selbst, das wie bei den letzten beiden Veranstaltungen ein wenig unter dem unterkühlten Wetter litt, bot jedoch durch Kunstpräsentationen, Aktionen für Kinder und Jugendliche, Info-Stände, Mit-Mach-Aktionen, Sketsche des Staatstheaters und wie üblich vorzüglicher Bewirtung durch Cafeteria- und Mensabetrieb Möglichkeiten für Jung und Alt. Aber letztendlich kann die Bildstrecke einen besseren Eindruck vermitteln, damit beim nächsten Mal vielleicht doch noch einige Schüler und Lehrer mehr an dem Fest teilnehmen, zumal dann statistisch gesehen Sonnenschein garantiert wird.