Ein gelungener Abend

Aus unserer UMLAUF Online-Redaktion (02.07.2005 11:58)

Das Sommerschulkonzert 2005 stand ganz im Zeichen populärer Musik. Es wurde ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten, welches vom zahlreich erschienenen Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Nach einer kurzen Einleitung von unserem Schulleiter OStD Gries …

Trotz der enormen Hitze boten die Schülerinnen und Schüler ein musikalisches Programm von insgesamt zwei Stunden und 15 Minuten an, welches von Stomp-Perkussionen der Klassen 8 d+e mit Besen, Flaschen und Müllsäcken sowie einem gemeinsam mit dem Publikum musizierten Clapping-Stücks eingeleitet wurde.

…erfolgte ein erster musikalischer Annäherungsversuch an die arbeitende Bevölkerung

Klänge aus dem fernen, wenngleich temperaturmäßig heute stark verwandten Brasilien bot die Klasse 9 e unter Leitung von Timm Reitinger. Der Musik-Grundkurs der Jahrgangsstufe 12, angeführt von Artur Hintz, spielte Balladen aus Rock und Pop, die das Publikum teilweise zu Tränen rührte, aber auch in unterschiedlichen Besetzungen Kompositionen von John Cage und Miles Davies, eingespielt von Tilman Scheer.

Nach einem Videoprojekt ehemaliger 13-er, welches in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Musikhochschule entstand, heizte zum Schluss die Schulband noch einmal kräftig ein. Ein rundum gelungener Abend! Aber macht euch selbst ein Bild davon.