Haustiere als Hobbies

Von unserem Redakteur Martin Beinhoff (15.10.2007)

Wir leben mit ihnen, wir freuen uns mit ihnen, wir leiden mit ihnen: Haustiere.
Jeden Morgen wird man von seinem Hund geweckt oder von der Katze am Nachmittag geschmust. Doch manche Haustiere haben erstaunliche Eigenschaften oder Fähigkeiten.

 

Dressierte Goldfische und ein Yamabuki Karpfen

Lebende Fische in einem Aquarium sind doch langweilig, oder? Philipp L. ist 18 Jahre alt und ihm bereiten sie Freude: „Als erstes sei gesagt, dass es keine schönsten Momente mit ihnen gibt, denn ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie füttern kann. Jeder Moment mit ihnen ist schön. Hauptsache sie sind da, das macht mich schon sehr glücklich.

 

Obwohl, nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es nicht doch einen schönsten Moment mit ihnen gab, vielleicht gab es den doch: Ich denke da an den Kauf dieser wunderbaren Geschöpfe…“

 

Philipp besitzt vier Goldfische und einen Yamabuki Karpfen, und obwohl man es kaum glauben mag, kann er auch mit ihnen spielen: „Es gibt Zeiten (wenn sie hungrig sind), wo sie mich verfolgen. Ich gehe z.B. nach links. Sie auch. Ich gehe nach rechts. Sie auch. Ich sage dir, das ist immer wieder lustig! “ Er betrachtet seine Fische als die wunderbarsten Geschöpfe, die ihn zur Freude inspirieren.

 

Will dieser Labrador nicht joggen?

Pierre P. aus Kassel hat einen schwarzen Labrador und er freut sich auch jedesmal wieder auf die Nähe zu seinem Hund. Besonders liebt Pierre es mit Robby zusammen Ball zu spielen.

 

Leider hat das Leben mit Robby auch seine Schattenseiten. Nicht, dass der schwarze Vierbeiner unangenehme Angewohnheiten hätte. Aber Pierre würde gern mit seinem Hund joggen gehen, doch dieser möchte sich anderen Dingen beschäftigen. Pierre: „Er schläft meiner Meinung nach viel zu viel, und er ist leider auch fürs laufen zu faul.“ Natürlich liebt Pierre seinen Hund und würde ihn niemals verlieren wollen. Und vielleicht ist es gar nicht so schlimm, dass der Hund scheinbar lauffaul ist.

 

Habt Ihr ausgefallene Haustiere? Hat Euer Haustier auch eine lustige Angewohnheit? Schreibt sie uns in das UMLAUF-Forum, wir freuen uns auf Eure Geschichten!