Endlich Nr. 65

Von unserem Redakteur Lazar Backovic (23.02.2005 13:39)

Am Vormittag des 23. Februars wurde endlich der neue UMLAUF Nr. 65 in den Gebäuden unserer Schule verteilt, wie immer mit den gewohnten Rubriken und den berühmten Zitaten sowie einem In&Out von Frau Keil-Fuhr.
Der Titel der aktuellen Ausgabe klingt vielversprechend: „Alles verschwommen“ (von Anahita Ghanavati und Basar Arslan) ist ein Artikel, der von Sehbehinderten berichtet. Die Redakteurinnen haben versucht, sich in die Lage eines solche Menschen zu versetzten und mit zwei sehschwachen Jugendlichen gesprochen.
Des Weiteren stehen dieses Mal deutsche Muslime im Brennpunkt. Wie werden sie in unserer Gesellschaft wahrgenommen, wie werden sie integriert? Das sind Fragen, mit denen sich unser Redakteur Christian Heine beschäftigt hat.

[[Bild2]]
Methadon contra Heroin ist ein weiteres Thema, das im neuen UMLAUF behandelt wird. Dabei berichtet unsere ehemalige Chefredakteurin von einer Drogenabhängigen, die den Versuch mit Methadon gewagt hat. Ihre Ehrfahrungen könnt ihr in der Rubrik „Zeitpunkte“ nachlesen.
„Zu guter Letzt“ haben wir diesmal ein Bilderrätsel für unsere Leserinnen und Leser. Schon vorab – für die richtige Lösung gibt es keinen Preis oder Ähnliches.

Das ist nur ein grober Überblick, was der UMLAUF Neues für euch hat. Wer mehr wissen und lesen möchte, kann, sofern er noch keinen UMLAUF hat, über die Vertriebsstellen zu einem Exemplar kommen. Der UMLAUF wird über die Sekretariate, die Buchhandlung Vaternahm und den Kiosk am Rathaus vertrieben.

[[Bild1]]