Spiel mit mir

(11.08.2005 01:38)

Inzwischen ist der „Deutsche Lernspielpreis“ eine etablierte Größe im Kreis der Spielepreise des deutschsprachigen Raums. Das belegen weit über 100 lehrreiche Spiele, mit denen sich in diesem Jahr Verlage und Autoren beworben haben. Die Schirmherrschaft über den Preis hat das bekannte „Erfinder-Genie“ Professor Artur Fischer (u. a.Fischer-Technik, Fischer-Dübel) übernommen. Die Fachredakteure der Familienzeitschrift „spielen und lernen“ haben jetzt eine Vorauswahl getroffen und schicken insgesamt 20 Titel ins Rennen um die insgesamt vier Trophäen.

Ein klassisches Lernspiel

Die Preisverleihung und Bekanntgabe der Gewinner wird – wie schon in den vergangenen Jahren – am Eröffnungstag der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart stattfinden. Die Publikumsmesse kann in diesem Jahr vom 29. Oktober bis zum 1. November besucht werden. Während dieser Zeit können dort alle nominierten und ausgezeichneten Spiele am Messestand des „Deutschen Lernspielpreises“ angeschaut und ausprobiert werden.

Sächsischer Bildungsserver unter http://www.sn.schule.de/