Rund ist das Leder

von unserem Sportlehrer Herrn Müller (27.02.2007)

Zum ersten Mal seit dem Jahr 1995 konnte das Oberstufengymnasium Jacob-Grimm-Schule wieder den begehrten Sieg bei dieser traditionellen Veranstaltung für sich verbuchen. Es war der 3. Titel für die Kasseler in diesen 30 Jahren, in denen es dieses Turnier nunmehr gibt!

 

Wie in jedem Jahr ging es rund auf dem Feld und…

 

 

Es war das alljährlich bekannte und erlesene Feld von Oberstufenmannschaften, welches sich am 13. Februar 2007 in der Emil-Junghenn-Halle vorstellte. Aktive Oberliga- und Landesligaspieler sowie A-Jugend-Oberligaspieler gaben dem Turnier ein technisch gehobenes Niveau.

 

 

 
…von der Ersatzbank wurde angefeuert…  

In zwei Fünfergruppen wurden zunächst die Gruppenspiele bestritten. Hier gab es für den Gastgeber Goethe-Gymnasium gleich zu Beginn eine sehr unglückliche Niederlage mit 1:2 gegen die Albert-Schweitzer-Schule, von der sich das Team während des weiteren Turnierverlaufes nie recht erholte. Die Goethe-Jungs konnten zwar mit einem Sieg gegen Herzberg (1:0), einem Unentschieden gegen die starke Herderschule (1:1) und einer weiteren Niederlage gegen Hessisch-Lichtenau (1:2) das Viertelfinale buchen, hier war jedoch nach einem klaren 0:3 gegen den späteren Titelträger Endstation.

 

 

 
…und auch die SportlehrerInnen drücken die Daumen  

Überraschend kam auch bereits im Viertelfinale das Aus für den Favoriten, die Herderschule aus Kassel, nach einem 2:3 (0:0) gegen den Titelträger des Vorjahres, die Edertalschule aus Frankenberg. Somit standen im Halbfinale mit Hessisch Lichtenau, Bad Wildungen, Frankenberg und der Jacob-Grimm-Schule auch die besten Teams des Tages in der Vorschluss-Runde. Und wer weiß, wie das Turnier ausgegangen wäre, wenn die Truppe aus HeLi mit mehr als 4 Feldspielern plus Torwart angereist wäre und nicht durch die Verletzung eines Mitspielers die beiden letzten Spiele in Unterzahl hätte spielen müssen.

 

 

 
Genau wie alle anderen  

Damit ging der Vize-Titel an die Edertalschule aus Frankenberg, Dritter wurde Bad Wildungen vor Hessisch Lichtenau.

 

Für das Team des Goethe-Gymnasiums waren im Einsatz:

 

TW Ibrahim Tasdemir, Adrian Schäfer, Jean Pierre Claßen, Alexander Kunick, Volkan Demirel, Usman Mobarak, Jan Werner, Florian Hennemuth und Yunus Malli.