Umlauf auf der Connichi 2017

Wenn in Kassel irgendwann im September Leute in knallbunten Kostümen und mit skurrilen Frisuren teils gruselig, teils witzig als Cosplays verkleidet in der Innenstadt rumbummeln, wenn die Bahnlinien 4 und 8 in Richtung Westen voll mit Mangafans und Cosplays sind, dann kann das nur eins bedeuten: In Kassel findet die Connichi statt! Stimmt: Besonders im Vorderen Westen um den Congress Palais (Stadthalle) treffen wir allerlei spannende Figuren an. Wir vom UMLAUF waren vor Ort und danken der Animexx e.V. – Connichi für die Presseakkreditierungen für die drei Tage! Hier seht ihr, aufgeteilt in drei Bildergalerien, die verschiedensten Cosplays, die Stadthalle von innen und außen sowie die Konzerte, Musicals, Theaterstücke und Pressekonferenzen. Viel Spaß beim Durchstöbern.

Zuerst haben wir hier die verschiedensten Cosplays von Himmel bis Hölle, von Mario bis zu Starwars, von Anime bis zu Hentai, von Tetrix bis zum Weiswurstmagier. Hier gab es einfach alles zu sehen! Manchmal erkennt man nicht mal, wer Mann oder wer Frau ist, oder man sieht Erzfeinde nebeneinander posieren. Hier macht tatsächlich jeder mit, von jung bis alt, vom Baby bis zum Senior. Besonders spannend ist, zu überlegen, wie viel Arbeit in diesen Kostümen steckt und wie kreativ die Cosplays sind, denn es sind auch immer wieder Kombinationen aus vielen Figuren zu beobachten. So mancher würde sagen, dass die Kasseler spinnen – wir sagen, das ist die Connichi! Wir danken allen Cosplays, dass sie extra für uns für posiert haben.

2017 09 23 12.21.18
R.I.P.: Umlauf-Redakteur Viet-Hoang Nguyen wird von einem Troll mit einer Armbrust erschossen

 

2017 09 23 13.22.32
Wieder reanimiert, wurde er jetzt enthauptet …

 

Wenn ihr selbst noch nicht in der Stadthalle, dem Rosengarten oder im Stadthallengarten wart, hier noch einige Insider-Bilder.

IMG 2774

Bei der Connchi gibt es nicht nur Kostüme und Cosplays, sondern auch japanische Musik, Pressekonferenzen mit Synchronsprechern und Schauspielern aus der Animeszene, Theaterstücke, Musicals mit schönen Koreografien und Kampfszenen, Game-Comedians und vielem mehr. 

IMG 3237
Ein Blick in den Konzertsaal der Stadthalle, wo die meisten Aufführungen stattfanden

 

IMG 2633
Im Konzertsaal mit Blick auf die Bühne

 

2017 09 23 20.18.14
Hier wird sogar vorgewarnt…!