Die Tagesschau der Zukunft

Von unserem Gastredakteur Henry Rüddenklau (7b)

Und hier ist die Tagesschau am 43.13.4026 um 17:36. Im Studio ist unser bester Moderator, Mike Makiki. Das Wort hat Mike und er legt auch sofort los:

„Meine Damen, Herren, Pflanzen, Tiere und Aliens, diese Tagesschau ist natürlich auch mit Untertiteln verfügbar. Natürlich auch in Ihrer Sprache. Sagen Sie jetzt einfach zu Ihrem Holoscreen in der gewünschten Sprache „Untertitel“. Ganz einfach und unkompliziert. 

Jetzt unsere Nachrichten. Das erste Thema des heutigen Nachmittages ist der Krieg zwischen den Weinbergschnecken und den Tigern. Erst vor wenigen Stunden ist Südamerika in die Hand der Weinbergschnecken gefallen. Diese Eroberung macht es den Weinbergschnecken möglich, den letzten Rückzugsort der Tiger anzugreifen. 

Wird auch noch Thema der Sendung sein: Die Mörderkatze

Florida: Heute fielen auf beiden Seiten viele Krieger. Auch die neueste Waffe der Weinbergschnecken kam zum Einsatz: Schleimbomben. Sie lassen sie mit ihren langen Greifern von Bäumen fallen. Das Geräusch von Schleim ist für diese speziellen Tiger tödlich. Die genaue Todeszahl ist nicht bekannt, aber sie wird auf 20.000 geschätzt. 

Das nächste Thema ist die Hungersnot auf Pluto. Erst gestern sind Raumschiffflotten aufgebrochen, um von der Sonne Sonnenfrüchte zu holen, die 100 Leute mit einer einzigen Frucht versorgen können. Leider kamen die Raketen eine Nanosekunde zu spät. Die gesamte Bevölkerung war ausgestorben. Wegen dieser Katastrophe halten wir jetzt eine siebenminütige Schweigeminute für die Opfer.

(7 Minuten später)

Nächstes Thema: Das Marszentrum auf dem Mars in der Stadt Hin Hin Chin ist explodiert. Die Marsianer, die dort mit den Menschen zusammengearbeitet haben, sind tot. Zum Glück konnte sich der beste Professor retten. In Anbetracht der Zeit halten wir jetzt keine Schweigeminuten. Jetzt kommen wir zum nächsten Thema von heute. Es ist auch das Wichtigste, weil die anderen unwichtig waren: Die Frau des Königs der Welt hat Covid 79 und liegt in der Paradier

Klinik auf dem Merkur. Zurzeit regiert Vilenus, unser Herrscher, allein über die Welt. Covid 79 ist sogar noch schlimmer als Covid 78. Es ist kaum bekannt und aktuell gibt es kein Gegenmittel. Die Ärzte verzweifeln. 

Jetzt gib es die Lottozahlen: 9 9 9 9 9 9 9 9, Superzahl:1. Leider ist unser Gewinn nicht so hoch wie beim letzten Mal wegen der Hungersnot und Respekt gegenüber denen, die gestorben sind. Der Gewinner vom letzten Mal ist Prof. Henry Rüddenklau MI. Er ist der größte Glückspilz der Welt, und hier eine kurze Lebensgeschichte: Henry ist ein reicher Lord, der Unmengen an Glück hat. Er ist aktuell, mit Abstand, der reichste Mensch der Welt. Mr. Rüddenklau hat genau 1000 Ahnen. Alles fing an mit Henry Rüddenklau I. Er lebte im einundzwanzigsten Jahrhundert und wurde 2010 geboren. 

Das war es nun auch fast mit der Tagesschau. Natürlich auch in Ihrem Gehirnspeicher vorhanden, wenn sie nicht alles gesehen haben. Nun aber noch kurz zu unser Dauerthema: Es geht mal wieder um die Mörderkatze Schlauch. Heute in der Früh hat sie ihr nächstes Opfer gefunden. Ein Kind namens Julian. Er war 13 Jahre alt und in der Nockturnengasse unterwegs, als er mit einem Messer erstochen wurde. Wieder stellt sich die Frage: War es wirklich die Mörderkatze oder waren es die uns feindlich gesinnten Pipas, die wie wir auch mit Portalen reisen? Die Pipas sind klein und lila. Sie sehen aus wie kleine Würfel. Das Einzige, was beobachtet wurde, ist, dass Schlauch auf einem Baum saß und sich die Pfote leckte, weil dort ein Metallsplitter steckte. Dies könnte zur Tatwaffe passen, die, genau so wie die Katze, von einem Passanten gesehen wurden. Nun übergebe ich an unseren besten Wetterexperten, den Biber Blobby Beerental.“ 

„Ja, danke für die schöne Überleitung. Hier die Wetteraussichten für morgen, den 01.14.4026. Leider kann ich in Anbetracht der Zeit nicht mehr alle Wetterdaten des ganzen Universums sagen. Deswegen hier nur die Wetterdaten unseres Sonnensystems. Fangen wir mit der Sonne an. Tagsüber werden es milde 7067°C mit Potenzial für Stürme und in der Nacht angenehme 7066°C. Auf dem Merkur werden es heiße 576°C tagsüber, aber nachts superkalte, fast für Menschen angenehme 312°C. Jetzt zur schönen Venus. Es werden 433°C am Tag und 378 in der Nacht. Bei uns, auf der Erde werden es normale 24°C und in der Nacht 15 °C. Auf dem Mars werden es -63 °C am Tag und -76 °C in der Nacht. Leider haben wir von den nächsten vier Planeten nur die Daten von gestern, weshalb ich sie hier einfach so zeige, ohne Kommentar. Das war’s mit der Tagesschau. Tschüss und bis morgen.“